Hi
..aber leider kann nun das MaschienensteuerungsProgramm selber nicht auf die Maschine zugreifen. Hier denke ich das wohl vista drann schuld ist.
Auf welchem Rechner läuft dieses Programm und *worauf* muß es zugreifen?
also die maschine wird über einen Computer gesteuert, der meines Wissen nach mit windows NT läuft. Auf dieser Maschine ist das eigentliche Programm installiert, dass die Daten (vorallem eine .stl-datei )umrechnet. Eventuell ist aber auch ein unix-system vorhanden, weil es auch eine Möglichkeit gibt die Maschine mit einem unix-computer anzusteuern.
man benötigt aber auf jedenfall einen 2. computer mit dem man Daten und Einstellungen überträgt. Dazu ist dasselbe Programm auch auf diesem 2. Computer installiert. Wenn man nun das Programm auf dem 2. Computer mit vista starten möchte, kommt die meldung, dass das Programm nicht das Programm auf der Maschine gefunden hat
Sollen Dateien auf dem anderen Rechner (mit Vista?) genutzt werden?
Falls ja: sind diese Dateien freigegeben?
bis dahin bin ich noch gar nicht gekommen, aber später wird dann eine .stl datei übertragen und die Einstellungen des programms.
weiß zufällig jemand, ob man da etwas drann verändern könnte ? ( Die Benutzkonteneinstellung habe ich schon deaktiviert.)
Das geht? Ich halte es zumindest für keine gute Idee.
ich meinte die Benutzerkontensteuerung .. so die microsoft-Bezeichnung
Danke noch einmal
carsten