matze: kopieren von dateien aus subdomain ins hauptdomain

hallo,

wie kann ich dateien per php aus einer subdomain www.a.b.com in ein verzeichnis im www.b.com kopieren?

bzw. wie sieht der pfad aus?

viele grüße
matze

1. Hi,

wie kann ich dateien per php aus einer subdomain www.a.b.com in ein verzeichnis im www.b.com kopieren?

das kann man von außen, also anhand der Hostnamen, unmöglich erkennen. Diese beiden Hostnamen könnten auf beliebige, verschiedene Verzeichnisse abgebildet sein. Das solltest du als Inhaber dieser Webpräsenz am besten wissen.
    Wenn du nicht der Inhaber bist, hast du sowieso keine Chance, etwas zu kopieren.

Ciao,
     Martin

--
    Man sollte immer wissen was man sagt
     - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
    1. hallo,

ich bin der inhaber und beide domains sind beim gleichen anbieter.

naja, die domain www.a.b.com ist auf dem verzeichnis bzw. document_root: /www/htdocs/wtxxxx/

und die domain www.b.com ist auf dem verzeichnis bzw. document_root: /www/htdocs/wtxxxx/

ich habe gedacht, dass ich per htaccess den open_basedir flag einfach auf "/www/htdocs/" stelle, klappt nur leider nicht.

gruß
      matze

Hi,

das kann man von außen, also anhand der Hostnamen, unmöglich erkennen. Diese beiden Hostnamen könnten auf beliebige, verschiedene Verzeichnisse abgebildet sein. Das solltest du als Inhaber dieser Webpräsenz am besten wissen.
      Wenn du nicht der Inhaber bist, hast du sowieso keine Chance, etwas zu kopieren.

Ciao,
      Martin

1. Hi,

naja, die domain www.a.b.com ist auf dem verzeichnis bzw. document_root: /www/htdocs/wtxxxx/
        und die domain www.b.com ist auf dem verzeichnis bzw. document_root: /www/htdocs/wtxxxx/

ah, also separate Webspaces? Das ist ungewöhnlich, wenn sie unter derselben Domain laufen.

ich habe gedacht, dass ich per htaccess den open_basedir flag einfach auf "/www/htdocs/" stelle, klappt nur leider nicht.

Da wäre wohl ein klärendes Gespräch mit deinem Webhoster angesagt. Lass die beiden Webspaces zusammenlegen, so dass du auch auf beide gemeinsam zugreifen kannst.

Hi,
        [...]
        Ciao,
        Martin

Und unterlasse beim nächsten Mal bitte das TOFU (Vollzitat). Das wird hier ebenso ungern gesehen wie beim Mailverkehr. Danke.

So long,
         Martin

--
        Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
        1. hallo,

ah, also separate Webspaces? Das ist ungewöhnlich, wenn sie unter derselben Domain laufen.

wie kommst du darauf? einfach weil nach htdocs/ unterschiedliche ordnernamen für die beiden domains mitbenannt sind....

geht sowas einfach, dass man die webspaces zusammenlegt? wie ist es dann mit der inhalten. bekomme ich dann bei www.a.b.com nicht den inhalt von www.b.com?

gruß
          matze

1. Hi,

wie kommst du darauf? einfach weil nach htdocs/ unterschiedliche ordnernamen für die beiden domains mitbenannt sind....

naja, dein voriges Posting nannte /www/htdocs/wtxxxx als Verzeichnis für beide Domains. Ich gehe davon aus, dass xxxx bei beiden unterschiedlich ist. Bei deiner Konstellation mit einer Domain example.net und einer Subdomain sub.example.net hätte ich eher erwartet, dass sich die Verzeichnishierarchie *nach* dem /wtxxxx erst aufspaltet.

geht sowas einfach, dass man die webspaces zusammenlegt? wie ist es dann mit der inhalten. bekomme ich dann bei www.a.b.com nicht den inhalt von www.b.com?

Das ist von der Konfiguration abhängig, die dein Hoster da verwendet. Ich habe beispielsweise bei meinem Webhoster die Möglichkeit, bis zu fünf Domains und dazu ich-weiß-nicht-wieviele Subdomains auf beliebige Verzeichnisse innerhalb meines Webspace abzubilden. Ich kann also z.B. example.org, www.example.org und foo.example.org alle auf dasselbe Verzeichnis legen; ich kann sie aber auch alle strikt trennen. Mit einem PHP-Script unter www.example.org kann ich aber trotzdem auf foo.example.org zugreifen.
            Mach dich am besten direkt bei deinem Webhoster schlau. Da werden Sie geholfen.

So long,
             Martin

--
            You say, it cannot be love if it isn't for ever.
            But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.