dedlfix: Startseitenweiterleitung

Beitrag lesen

Hi!

diese neue Frage hat nur sehr am Rande mit diesem Thread zu tun. Aber trotzdem tue ich Dir den Gefallen, und poste hier erneut.

Es geht nicht hauptsächlich darum, jemandem einen Gefallen zu tun, sondern es in deinem eigenen Interesse den Antwortenden so einfach wie möglich zu machen. Wenn man als Antwortender notwendige Hintergrundinformationen zu deinem Vorhaben aus dem bereits bekannten Threadverlauf entnehmen kann, besteht die Chance dass einerseits die Qualität der Antwort steigt, andererseits sinkt der Arbeitsaufwand, weil einige Informationen nicht mehr nachgefragt und nicht mehr beantwortet werden müssen.

Und zwar ist es so, dass ich generell bei meinen Webseiten die index.php NUR als Weiterleitung auf die eigentliche Startseite nutze, nennen wir sie startseite.php
Haltet ihr diese Vorgehensweise für sinnvoll, [...]?

Pauschal gesagt: nein. Welchen technischen oder sonstigen Grund hat dieses Vorgehen? Warum kannst du nicht die Startseite als index.php ausliefern oder andererseits den Webserver anweisen, startseite.php als Default-Seite zu verwenden?

Lo!