Hi,
diese neue Frage hat nur sehr am Rande mit diesem Thread zu tun. Aber trotzdem tue ich Dir den Gefallen, und poste hier erneut.
Es geht nicht hauptsächlich darum, jemandem einen Gefallen zu tun, sondern es in deinem eigenen Interesse den Antwortenden so einfach wie möglich zu machen. Wenn man als Antwortender notwendige Hintergrundinformationen zu deinem Vorhaben aus dem bereits bekannten Threadverlauf entnehmen kann, besteht die Chance dass einerseits die Qualität der Antwort steigt, andererseits sinkt der Arbeitsaufwand, weil einige Informationen nicht mehr nachgefragt und nicht mehr beantwortet werden müssen.
Moment, Moment. Welche notwendingen Hintergrundinformationen zu meinem Vorhaben, die index als Weiterleitung zu nutzen, sind denn nur in diesem Thread zu finden? Das ist doch Haarspalterei... ich werde jetzt wohl jede Frage, die irgendwie nur am Rande mit einer HTTP-Statusmeldung zu tun hat, in diesem Thread posten müssen (solange er existiert), damit nicht irgendein Blockwart meint, es sei ein Doppelposting.
Jeder neue Leser wird sich doch Fragen, was meine jetzige Fragestellung mit dem Threadtitel zu tun hat. Ich würde es. Und mancher Neuling wird womöglich sogar noch verwirrt.
Hätte diese neue Frage auch nur im entferntesten mit dem alten Thread zu tun, oder würde ihn auf irgendeine Art und Weise erweitern, glaube mir, ich wäre der Erste, der keinen neuen Thread eröffnet.
Trotzdem danke für die Antwort. Der Grund ist folgender: bei einigen Seiten war es manchmal notwendig, vor der eigentlichen Startseite temporär eine Zwischenseite einzubauen (irgendeine Meldung, Vorabwerbung, Intro, etc. warum und ob sinnvoll oder nicht spielt jetzt keine Rolle).
Mit dieser Weiterleitung konnte ich das bisher immer bequem lösen. Wenn Zwischenseite gewünscht, Weiterleitung von index auf Zwischenseite, falls nein, Weiterleitung von index auf Startseite.
bolle