Hi!
Moment, Moment. Welche notwendingen Hintergrundinformationen zu meinem Vorhaben, die index als Weiterleitung zu nutzen, sind denn nur in diesem Thread zu finden? Das ist doch Haarspalterei...
Nein, es basiert hauptsächlich auf der negativen Erfahrung, die die Hilfewilligen mit quer über das Forum verteilten Teilproblemen haben. Ob dein Fall nun gerechtfertigt ist oder nicht, will ich nicht analysieren.
Jeder neue Leser wird sich doch Fragen, was meine jetzige Fragestellung mit dem Threadtitel zu tun hat.
Deswegen kann man den Titel ja ändern, so wie ich das gemacht habe. (Kleine Zwischenrunde über die Vorschau, dann erscheint das Titel-Feld.)
bei einigen Seiten war es manchmal notwendig, vor der eigentlichen Startseite temporär eine Zwischenseite einzubauen (irgendeine Meldung, Vorabwerbung, Intro, etc. warum und ob sinnvoll oder nicht spielt jetzt keine Rolle). Mit dieser Weiterleitung konnte ich das bisher immer bequem lösen. Wenn Zwischenseite gewünscht, Weiterleitung von index auf Zwischenseite, falls nein, Weiterleitung von index auf Startseite.
Wie wäre es, im Bedarfsfall example.com/ nicht auf index.php zeigen zu lassen sondern auf zwischenseite.php, die nach getaner Arbeit auf index.php weiterführt? Um die Frage selbst (teilweise) zu beantworten: Diese Lösung gefällt mir selbst irgendwie nicht. Man muss dazu DirectoryIndex umkonfigurieren, was prinzipiell kein Problem ist, aber vielleicht nicht vom Webhoster gestattet ist. Die Weiterleitungsgeschichte hingegen kann man auch in PHP lösen.
Lo!