Moment, Moment. Welche notwendingen Hintergrundinformationen zu meinem Vorhaben, die index als Weiterleitung zu nutzen, sind denn nur in diesem Thread zu finden? Das ist doch Haarspalterei...
Du selbst hast das Skalpell an die Haare gesetzt, indem du diesen Thread verlinkt hast. Also runter mit deinem Kopf äh Schopf!
ich werde jetzt wohl jede Frage, die irgendwie nur am Rande mit einer HTTP-Statusmeldung zu tun hat, in diesem Thread posten müssen (solange er existiert), damit nicht irgendein Blockwart meint, es sei ein Doppelposting.
Jeder neue Leser wird sich doch Fragen, was meine jetzige Fragestellung mit dem Threadtitel zu tun hat. Ich würde es. Und mancher Neuling wird womöglich sogar noch verwirrt.
Bonne Chance, Meister der Verwirrung...
Trotzdem danke für die Antwort. Der Grund ist folgender: bei einigen Seiten war es manchmal notwendig, vor der eigentlichen Startseite temporär eine Zwischenseite einzubauen (irgendeine Meldung, Vorabwerbung, Intro, etc. warum und ob sinnvoll oder nicht spielt jetzt keine Rolle).
Mit dieser Weiterleitung konnte ich das bisher immer bequem lösen. Wenn Zwischenseite gewünscht, Weiterleitung von index auf Zwischenseite, falls nein, Weiterleitung von index auf Startseite.
Von wem gewünscht. Auf Wunsch des Serveradmins? Dann soll er die Auswahl in den selben Request legen. Jeder Redirect ist zu vermeiden, denn er erzeugt unnötigen Traffic und verhindert in deinem Fall, dass http://example.org/ zu einer eindeutigen Resource führt.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische