LinuxNutzer: Windows adé?

Beitrag lesen

Hallo,

vor kurzem hatte ich einen kuriosen Fehler unter Windows. Da ich aber an einem Schulprojekt arbeiten muss, konnte ich das Problem mangels Zeit nicht lösen und musse auf Linux( Ubuntu 9.10 ) ausweichen.

Nun wöllte ich doch gerne wieder Windows zurück( auf einer anderen Partition ), aber ich weis nicht so recht, wie ich das anstellen soll.
Gekommen ist das Ganze so: An dem Tag, bevor mich Windows nicht mehr mochte, habe ich die mac-osx-theme, die drauf war, wieder auf die normale umgestellt. Zudem hatte ich die Dockbar gelöscht. Das war so das einzige, was ich am System gemacht hatte.
Am nächsten Tag, war die normale Theme verschwunden( komplett weg von der Platte ) und Windows war langsamer als lahm:
1 Minute warten, um das Startmenü zu öffnen, eine weitere, um die Programme anzusehen und der Explorer ist bei jeder Dateiarbeit abgestürzt.

Unter Linux habe ich gesehen, dass eine versteckte Partition vorhanden ist, auf der irgendwas mit Windows drauf ist. Ich nehme an, eine Grundversion. Auf der Partition habe ich eine iso gefunden. Also hab ich sie auf eine CD gebrannt um sie als Live-CD nutzen zu können. Leider ohne Erfolg.

Ach ja, es handelt sich um Windows Vista Home Premium auf einem Acer Aspire 7730Z.

Wisst ihr, wie ich das wieder hinbiegen kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG, LinuxNutzer