Wie kann ich dynamisch erreichen, dass das Menu automatisch die Höhe des Content-divs einnimmt? Ich möchte dafür kein Javascript gebrauchen.
Garnicht, du kannst nur so tun als ob - "faux columns" ist das Stichwort.
Die einzige Möglichkeit, das Chaos-Layout des IE6 auf allen Browsern richtig anzeigen zu lassen, ist in meinen Augen, eine Tabelle. Doch das ist ja nicht mehr "barrierenfrei".
Condiational Comments. Sind das Stichwort. Die lineare Vorstellung eines Tabellenlayouts in ein "div"-Layout zu übernehmen ist übrigens auch nicht barrierefrei :).
Wie kann ich erreichen, dass ein solches Layout barrierenfrei und in den alten IEs (und natürlich in allen anderen Browsern auch) betrachtet werden kann?
Wie erwähnt, Conditional Comments - wenns nicht anders geht, ansonsten kannst du auf Layoutmerkmale verzichten, die der IE nicht versteht.
Allenfalls solltest du dich mit den gängigen IE-Bugs vertraut machen. Bei float-basierenden Layouts ist meistens der Doubled Float-Margin Bug schuld.
Da ich dieses Problem schon meherer Male hatte, entschloss ich mich, einmal in einem Forum nach einer Lösung zu fragen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz