Ilja: Alternate Bestellung

Beitrag lesen

yo,

Es kommt immer darauf an wie man mit den Leuten spricht, wie man ihnen ein problem erklärt und wie man es schildert.

klar tut es das, aber der erste kontakt war recht unproblematisch, kundennummer, problem geschildert, er gab mir seine info das war es. beim zweiten anruf wollte ich mich eigentlich nur noch mal vergewissern.

Wenn du dir den Namen deines Ansprechpartners aufschreibst und diesen auch nachher wieder angibst, ist das einfacher zuordenbar. Ich hab' sehr lange Zeit im Hardwarefachhandel gearbeitet, da kamen oft Vögel rein "aber der Mitarbeiter der letztes Wochenende da war, hat gesagt ich bekomm den Einbau von Hardware xxx Gratis dazu" - drei Mal darfst du raten, wie oft das denn wirklich gestimmt hat.

es geht ja nicht darum, nachdem ich einen fehler gemacht habe, nun auch noch ein mitarbeiter von denen einen folgefehler gemacht hat. wichtig ist mir, dass ich mich auf einen geschäftspartner verlassen kann, dass er flexibel ist, man mit ihm reden kann. wenn man mal alle begleitenden technischen probleme beiseite legt, dann fallen doppelte liefergebühren ja nur dann an, wenn wirklich zweimal geliefert wird. und ich erwarte einfach, dass bis dahin ein unternehmen auch mal ausserhalb des normalee betriebes reagieren kann.

schließlich konnte ich es ja für alternate auch, als ich vor 2 monanten mir weitere teile für meinen rechner bestellt hatte. die bestellung dauert länger als vorgesehen und in einem kurzen anruf von mir war geklärt, dass ein zulieferer alternate im stich gelassen hatte und das netzteil auf sich warten lies (alternate hätte sich ja auch mal von sich aus melden können). der mitarbeiter suchte nach alternativen möglichkeiten und letztlich sind wir enig geworden, das er alles andere teile schon mal verschickt und das netzteil aus der eigentlich bestellung heraus nimmt und später geliefert wird, ohne das weiter lieferkosten einfallen. so was habe ich mir heute auch gewünscht. aber wie auch immer, ich muss mir eben einfach wieder den kleinen guten computerladen in meiner nähe suchen, der auch auf den kunden zugeht.

Ilja