Hallo,
»» Ich dachte mir wie du eben geschrieben hast eine Seite mit Links, die dann direkt auf die Datei gehn. Aber bei dieser Variante passiert das genauso.
Natürlich, so funktionieren Links. Sobald Du darauf klickst, sagst Du Deinem Browser "gib mir das aus!". Und genau das macht er, wenn er kann. Es bleibt Dir also nur die Möglichkeit mit dem Rechtsklick (für den Fall, dass andere nicht in der lage sind, dies zu vesrtehen, mußt Du halt eine entsprechende Erklärung auf diese Indexseite schreiben) _oder_ Du verwendest, wie schon angesprochen, ein Format, das der Browser nicht augeben kann und es deshalb _automatisch_ zur Downloadanfrage kommt. Dies wäre zB. der Fall, wenn Du die Dateien als .zip-Dateien speicherst und verlinkst.
Ja das würde ich verstehn wenn ich nicht schon das gegenteil gesehen hätte :-). Und ich weiß, das es funktionieren muss. Denn um mal genau ins Detail zu gehn... Ich rede ja die ganze Zeit von "Themes" also Handyhintergründe. Es ist so das in deren Foren es Leute gibt die Basteln die selbst. Wenn man eines vollendet hat gibt es zwei Möglichkeiten diese zu Exportieren und eben auch zwei Varianten diese aufs Handy zu bekommen. Variante 1. Die Dateien über Handysoftware aufs Handy zu bekommen. Variante 2. Die von mir angesprochene Sache. Ich hab eben mal nachgeschaut. Das Exportieren sieht wie folgt aus. Es entstehn 10 Dateien mit der Endung *.cod und eine mit der Endung *.jad die *.jad Datei muss man dann als Link angeben, die Datei wird dann automatisch runtergeladen um an die Infos zu kommen was anschließend gemacht werden soll.
In vielen Foren gibt es diese Links, die ich mit dem Pc oder Handy anwählen kann und da kommt dann auch automatisch die Speicheraufforderung. Bei mir ist das ja genauso. Ich habe die Identischen Dateien nur halt eine andere Webspace.
Deswegen versteh ich die Sache nicht so ganz. Bei manchen gehts und bei mir eben nicht.
Es muss ja irgendwie ne lösung geben, dass das für den gesamten Webspace gilt. Oder halt nur teilweise. Währe mir egal. Oder halt über ne Indexseite.
Gruß