Hallo, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
»» Zum allgemeinen: ich habe es an etlichen Browsers probiert und es ist überall das selbe. Dh. An Einstellungen von Browser liegt es nicht.
Doch, auch
Also zum Browser weis ich noch sowiel. Und zwar gibt es etliche Web-Server auf den ebenfalls solche Dateien liegen und die lassen sich normal downloaden. Deswegen habe ich jetzt speziell in meinem Fall dies Einstellungen ausgeschlossen.
»» Meine Frage, gibt es eine Lösung nach der einfach bei jedem Download die Speicheraufforderung kommt.
Per PHP oder u.U. auch mit htaccess die richtigen Header setzten. Am Besten über .htaccess den Content-Type auf irgendwas setzten was a) passt in dem Zusammenhang und b) der Browser nicht kennt => Er bietet den Download dialog.Oder im Browser einfach [Ctrl]+[S]!
So nun zu den 3 Varianten.
Die letzte mit speichern funktioniert in meinem Fall leider nicht. Grund ist der das die Downloadbaren Dateien für die BlackBerry-Hintergründe autmatisch anfangen müssen um sich runter zu laden. Das Vorgehn ist folgender. Man erstellt ein Hintergrund und exportiert diesen. Dabei entstehn ich sag mal 10 Dateien (weiß es jetzt nicht ganz genau). Danach läd man die kompletten Daten hoch und anschließend muss man nur noch den Link für die *.jad datei im Bowser angeben und nach bestätigen des Downloads fängt eran dies runter zu laden und anschließen zu installieren.
Die *.jad datei ist in diesem Fall nur die Verknüpfung zwischen den eigentlichen *.cod Dateien. (den Fachausdruck für solche Dateien kann ich jetzt leider nicht nennen).
So die Variante 1 und 2 hören sich gut an. Nur kann ich mit den Infos nicht ganz so viel anfangen.
Kann mir da jemand vll helfen? Was ich machen muss? Wie ich vorgehn muss?
Danke
Gruß Dennis