Stonie: Mal zwischendurch was zum Grinsen...

Hallöle!

Gerade eben sehe ich auf RTL einen Bericht über den vielen Schnee, der gefallen ist, die Lawinengefahr und die Staus auf den Autobahnen. Aber es gibt ja Leute, die sich zu helfen wissen: Drei junge Damen sind im Bilde zu sehen, jeweils mit einem Saxophon ausgestattet, sie schlendern durch den Stau und spielen dabei "Tequila" (und das gar nicht mal schlecht, nebenbei). Der Kommentar aus dem Off dazu fängt an mit den Worten: "Dieses Saxophon-Quartett...". Ähm, ja. ;o)

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  1. hi,

Gerade eben sehe ich auf RTL einen Bericht über den vielen Schnee, der gefallen ist, die Lawinengefahr und die Staus auf den Autobahnen. Aber es gibt ja Leute, die sich zu helfen wissen: Drei junge Damen sind im Bilde zu sehen, jeweils mit einem Saxophon ausgestattet, sie schlendern durch den Stau und spielen dabei "Tequila" (und das gar nicht mal schlecht, nebenbei). Der Kommentar aus dem Off dazu fängt an mit den Worten: "Dieses Saxophon-Quartett...". Ähm, ja. ;o)

Hextett hätt' ich ja noch verstanden...

Hotti :)

--
    Tequila Sunrise
  2. Der Kommentar aus dem Off dazu fängt an mit den Worten: "Dieses Saxophon-Quartett...". Ähm, ja. ;o)

Vielleicht hatten sie ja als vierten Partner noch eine Flasche Tequila dabei =)

3. Hi Stonie,

Drei junge Damen sind im Bilde zu sehen, jeweils mit einem Saxophon ausgestattet, sie schlendern durch den Stau und spielen dabei "Tequila". Der Kommentar aus dem Off dazu fängt an mit den Worten: "Dieses Saxophon-Quartett..."

Wahrscheinlich werden der Sprecher aus dem Off, der Kameramann, der Mann mit dem umgeschnallten Tondingsbums und die mitlaufende Redakteurin RTL-intern als das "Reportage-Trio" bezeichnet. =)

Die Geschichte erinnert mich übrigens an Februar 2007, als ich gemeinsam mit 3 Kollegen in einem Jahrhundert-Schneesturm, bei dem einfach der _komplette_ Verkehr zusammengebrochen ist, auf der Südosttangente steckengeblieben bin. Zufälligerweise lag genau dort am Fuße des Hangs, auf dem sich die Autobahn befindet, ein McDonalds Restaurant. Ich bin damals den Hang runtergerutscht , habe in dieser Fast Food Filiale 20 Becher Kaffee für je 1 Euro gekauft, bin dann, auch bewaffnet mit viel Milch, Zucker und Umrührstäbchen sowie mit meinen 20 Kaffees irgendwie den Hang über Eis und Schnee wieder zur Autobahn raufgeklettert, ohne was auszuschütten und habe mir, oben angekommen, ein Verkaufsschild gemalt.

Im Anschluß bin ich dann durch all die Schneeflocken von Auto zu Auto und habe dort für 3 Euro pro Becher Kaffe verkauft. Die heißen Getränke wurden mir von den lachenden Fahrern, die meine Idee sehr gut fanden, förmlich aus der Hand gerissen und nach keinen 10 Minuten hatte ich meine 40 Euro Gewinn in der Tasche. Ja, das war nett damals. =)

Mit lieben Grüßen aus Wien

Michi

--
    Self-Code: ie:{ fl:| br:> va:} ls:# fo:| rl:° n4:# ss:| de:> js:{ ch:? mo:) zu:}
    Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    It is nice to be important - but it is more important to be nice.
    1. Hallo Michi

Im Anschluß bin ich dann durch all die Schneeflocken von Auto zu Auto und habe dort für 3 Euro pro Becher Kaffe verkauft. Die heißen Getränke wurden mir von den lachenden Fahrern, die meine Idee sehr gut fanden, förmlich aus der Hand gerissen und nach keinen 10 Minuten hatte ich meine 40 Euro Gewinn in der Tasche. Ja, das war nett damals. =)

Weitaus beeindruckender hätte ich es gefunden, wenn Du den Kaffee dann _kostenlos_ verteilt hättest. ;-) Nagut, okay, so wird man nicht reich. ;-)

Gruß vom foomaker

--
      Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
      1. Hi foomaker,

Weitaus beeindruckender hätte ich es gefunden, wenn Du den Kaffee dann _kostenlos_ verteilt hättest.

Diese Variante fällt einem als 2.Bildungsweg-Medizinstudent mit mehreren Tausend Euro Schulden bei der Bank zumindest nicht _primär_ ein. *g*

Michi

--
        Self-Code: ie:{ fl:| br:> va:} ls:# fo:| rl:° n4:# ss:| de:> js:{ ch:? mo:) zu:}
    2. hi $name,

Wahrscheinlich werden der Sprecher aus dem Off, der Kameramann, der Mann mit dem umgeschnallten Tondingsbums und die mitlaufende Redakteurin RTL-intern als das "Reportage-Trio" bezeichnet. =)

das tondingsbums ist eine SQN und es darf auch eine frau sein :-)

gruss
      shadow

--
      Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
      1. Hi shadow,

das tondingsbums ist eine SQN

also _wenn_ Du schon 'Tondingsbums' nicht magst, dann erklär es wenigstens ordentlich. Was ist SQN?

und es darf auch eine frau sein

sicher, wenn das Essen fertig ist, das Haus ordentlich geputzt ist und die Kinder versorgt sind, die ehelichen Pflichten zur Zufriedenheit des Mannes erüllt wurden und sie frisches Bier serviert hat ... warum sollte sich eine Frau dann auch _nicht_ mit der SQN ihres Mannes herumspielen und freudig ein paar Knöpfe drücken.

Michi

--
        1. hi $name,

| das tondingsbums ist eine SQN

also _wenn_ Du schon 'Tondingsbums' nicht magst, dann erklär es wenigstens ordentlich. Was ist SQN?

ein audiomischer um das eingangssignal (mikro) auszupegeln bevor es in der kamera aufgenommen wird.

| und es darf auch eine frau sein

sicher, wenn das Essen fertig ist, das Haus ordentlich geputzt ist und die Kinder versorgt sind, die ehelichen Pflichten zur Zufriedenheit des Mannes erüllt wurden und sie frisches Bier serviert hat ... warum sollte sich eine Frau dann auch _nicht_ mit der SQN ihres Mannes herumspielen und freudig ein paar Knöpfe drücken.

arrggllll 5€ für die machokasse bitte........

dat dingens hat keine knöppe (ok einen kleinen).

gruss
          shadow

--
          Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
          1. Nabend Krähe,

arrggllll 5€ für die machokasse bitte........

Bei dir kommen die aber billig davon... ;o)

File Griese,

Sto*ichholmalebendiegoldenebratpfanne*nie

--
  4. Hi,

wolltet Ihr nicht die Off:Topic Themen reduzieren? scnr

Es gibt doch hier die Lounge, die ich, wie so viele, noch nie beutzt habe. Da der Bedarf nach Fremdthemen doch hier sehr stark ist, frage ich mal ob die Loung dafür vorgesehen ist? Anderseits denke ich aber nicht denn dieser Bereich ist ja ziemlich versteckt und wird selten erwähnt.

Nun mal aus technischer Sicht, wenn Ihr Fremdthemen nicht wünscht, was auch verständlich sein kann um hier sozusagen eine Strict Variante zum Thema Webentwicklung zu haben, warum bietet Ihr dann kein seperates Forum an, welches automatisch alle OFF:Topics dorthin verschiebt um da weiter behandelt zu werden? Das wäre zumindest ein ebenso gut besuchtes Forum.

Oder ich frage mal anders, da ich davon ausgehe das ihr das auch nicht wollt. Wenn ich ein Forum zur Verfügung stelle, was die zuvor genannte API dafür bietet, wäre da eine Zusammenarbeit denkbar?

Gruss
    Hans

1. Hallo Hans,

es ist insgesamt gesehen noch etwas komplizierter; wir haben ja nicht gesagt, dass wir Fremdthemen gar nicht mehr haben wollen, es geht eher um das Motto "Klasse statt Masse", speziell, was (sozial-)politische Themen anbelangt. Allerdings befinden wir uns da selbst noch in einer recht bewegten Diskussion und deswegen bitte ich um Verständnis und Geduld, wenn wir jetzt zunächst selbst in diesem Punkt Klarheit erlangen möchten. Es kann also noch ein Weilchen dauern, bis wir mit Ergebnissen 'rüberkommen. Vorerst versuchen wir jedenfalls, gerade die Diskussionen mit dem oben genannten Thema ein Stück weit zu reduzieren.

Dass man nicht zwischendurch mal etwas posten dürfte, worüber man selbst gegrinst oder gelacht hat, habe ich aber nie behauptet.

File Griese,

Stonie

--
      1. Sup!

Vielleicht sollte man die Lounge umnennen in "rhetoric gladiators' arena" oder in "Self's rant-pit", und alle kontroversen und blöden Themen dahin verschieben.
        Dann vielleicht noch einen Hinweis auf den aktuellen Stand des Gemetzels in der Lounge im Forum-Header und schöne "Thread verschoben" Links im Forum, und schöne hätte man da auch mal Traffic... und SELF sein eigenes Heise-Forum ;-)

Gruesse,

Bio

5. Gerade eben sehe ich auf RTL einen Bericht über den vielen Schnee, der gefallen ist, die Lawinengefahr und die Staus auf den Autobahnen. Aber es gibt ja Leute, die sich zu helfen wissen: ....

Ich drücke mal den unsichtbaren Off-Topic Button.
    Ich sehe keinen Bezug im Humor-Thema zu Webtechnologien und anverwandten Gebieten.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o