Hallo@all,
ich bin in diesem Forum eigentlich sehr passiv (lesen) aber dadurch auch aktiv :)
Naja, egal.
Ich habe folgendes Problem, nun bin ich 26 Jahre alt und es kommen auf mich sachen zu auf denen ich nicht klar komme (nicht mehr).
Im Alter von 19 - 21 Jahre wurde ich von meinen eigenen Eltern sehr hintergangen, es ist sehr sehr viel passiert. Ich habe mich im laufe der Zeit an die Tatsache (die endlich vorbei ist) gewohnt/angefreundet und verdrängt.
Doch seit einigen Wochen beginne ich von diesen zu Träumen, in fast jedem Traum erlebe ich diese Situation neu. In den letzten Tagen werde ich den Träumen sogar Aktiv und versuche mich gegen diese mir angetane "Schande" zu wehren und schlage im Schlaf um mich (meine Frau machte mich darauf aufmerksam), auch ich selbst wurde dadurch oft wach.
Irgendwie macht es mir Angst.... ich spiele mit dem Gedanken es meinem Hausarzt zu erzählen... würde mich aber am liebsten mit einem "Nervendoktor" zusammensetzen. Aber wie macht man sowas?
Kann man einfach zum PsychDok gehen und alles erzählen oder muss man erst zum Hausarzt? Was zahlt die Kasse?
(Sorry, ist echt eine Ausnahmesitutaion)