Hallöle!
du tust ja gerade so, als sei ich ein ungewöhnlicher Fall.
Oh, von meinem Standpunkt aus bist du das auch. Aber ich habe ja auch diverse Jahre meines Arbeitslebens im Gesundheitsdienst verbracht.
»» Du hattest ja gefragt, was ein Hausarzt sei, deswegen habe ich versucht, es dir zu erklären.
Erkennst du eine rhetorische Frage, wenn sie gestellt wird?
Nicht unbedingt immer. Aber die Erklärung war doch gut, oder?
Ich habe ihn nicht ignoriert. Ich halte ihn nur nicht für allgemeingültig.
Das kann ziemlich wichtig werden - weiß ich allerdings auch erst, seit ich eine Dame im vorgerückten Alter mit verschiedenartigen Zipperlein bin. *seufz*
Das überrascht mich, und zwar im positiven Sinn. Es überrascht mich, weil ich weiß, dass meine Schwester schon seit Jahren unter Schlafstörungen leidet - es ist nicht so, dass sie nicht schlafen könnte, aber sie fühlt sich morgens oft erschöpfter und ausgelaugter als abends, bevor sie ins Bett geht. Anfangs hat ihr Hausarzt ihr Beruhigungsmittel verschrieben - die hatten den Effekt, dass sie sich auch tagsüber wie im Tran fühlte, sonst nichts. Das hat die Krankenkasse aber übernommen. Inzwischen ist der Doc der Ansicht, dass das Problem eher psychischer Natur ist. Aber weitere Diagnose- und Therapieansätze in der Richtung (Psychotherapie, Schlaflabor) soll sie selbst zahlen.
DAK oder AOK? Das sind meines Wissens nach die beiden Kassen, die sich am mädchenhaftesten anstellen.
Dann scheint es *sehr* große Unterschiede zwischen den Krankenkassen zu geben.
Wohl schon. Das mit deiner Schwester wundert mich schon ziemlich...
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.