Beat: Psychiater? Kann der mir helfen?

Beitrag lesen

Nur, weil wir _derzeit_ der Ansicht sind, dass es arg viele off-Topic-Themen sind und deshalb ein paar solcher Threads gelöscht/archiviert haben[1] und uns momentan in einer internen Diskussion zur genaueren Abgrenzung befinden[2], heißt das noch lange nicht, dass du dich jetzt konsequent mit dieser Nummer hinter jedes off-Topic-Thema setzen kannst. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann blende es aus, das Forum bietet ja gottseidank die technische Möglichkeit.

Nein, bietet es nicht. Ich kann Menschelei global ausblenden, aber nicht die themenfremde Menschelei. Auch das Internet und die Webtechnik hat seine Menschelei und sein Sonstiges.
So lange ich Off-Topic Artikel lesen muss, um zu verstehen, dass ich sie ausblenden muss/will, schreibe ich ab und zu [1] meine Meinung.

Ansonsten, macht ein Offtopic Sonderflag, so dass es ich die Offtopic Menschelei ausblenden kann, und die Technik bezogene Menschelei eingeblendet haben kann.

Ich wüsste nicht, was es nebst Offtopic noch für Kriterien geben könnte.
Die ab und zu geäusserten (festgefahrene Meinung, Quantität statt Qualität) sind für mich wenig transparent.
Solche Threads blende ich auch aus, nachdem ich es feststelle...
Aber es geht mir wirklich darum, dass ich dem Themenallerlei als User hier ausgeliefert bin.

Vielleicht liegt meine Sensibilität in dieser Unterscheidung (noch ein Gespür zu haben, wozu SelfHtml für mich da sein könnte) in einem Klaren Themenbegriff.
Auch habe ich durchaus mein eigenes Medium um anderweitiges zu diskutieren. Ich brauche es hier nicht hinein schleppen.

Also gebt klare Themen, von mir aus auch ein reales OFFTOPIC, damit ich es dann auch ausblenden kann.
Dann dürfte sich diese Diskussion erledigt haben.

[1] Ja ich setze im Moment diesen Akzent, weil mir eure Argumente nicht stichhaltig vorkommen, soweit ich sie wahrgenommen habe.

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o