Hallo Patrick,
Von Bildung erkenne ich da zwar nicht viel, aber sei's drum.
Weil Du einfach wegschaust. Sendungen wie TerraX, historische Dokumentationen, Aspekte, TTT...
ach so, das meinst du. Dann haben wir ein Missverständnis durch unterschiedliche Begriffsdefinitionen. Dokus und so buche ich unter "Information"; unter Bildung verstehe ich etwas anderes - Bildung ist das, was (hauptsächlich) in der Schule vermittelt wird. Oder zumindest sollte.
Die Privaten haben übrigens auch eine ganze Menge Doku-Beiträge.
Talkshows wie Hart aber Fair, Maischberger, (manchmal) Beckmann. Kerner lasse ich außern vor, ich kann den Dummbeutel nicht ab und schau mir erst dann eine Sendung von ihm, wenn mir die Gäste zusagen.
Die sogenannten Talkshows finde ich allesamt eher lästig.
GEZ-Gebühren? Nein, die gehören IMHO schon lange abgeschafft
Da stimme ich ausnahmsweise zu.
:-)
Die öffentlich-rechtlichen sollten ihre »zwischen 18 und 20.00 Uhr Regelung« aufgeben - haben die im Grunde bereits mit Sachen wie »Dieser Film|Das Wetter wird Ihnen präsentiert von $Werber«
Ja, und die Formulierung ist sowas von Blödsinn. Nein, dieser Film wurde mir eben nicht präsentiert von Hasseröder oder Union Investment, sondern von RTL oder Sat1 oder so.
und es in Sachen Werbung besser machen. Nicht so aggressiv, was die Lautstärke angeht, ...
Guter Punkt. Das ist so ziemlich das einzige, was mir an den Werbepausen wirklich missfällt: Dass die Lautstärke deutlich gegenüber der regulären Sendung erhöht ist.
die Werbepause nicht 10mn vor dem Ende einer Sendung, so dass nach der Werbung nur noch 3mn von der Sendung laufen (»Wer wird Millionär« <- da nervt es besonders)...
Och, viel mehr nervt mich da, wenn Günter Jauch in den letzten vier Minuten den Kandidaten mit irgendwelchem Blabla hinhält und dann ganz überrascht tut, wenn die Sendezeit um ist.
Schönen Abend noch,
Martin
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.