woje: Transparentes Flash

Hallo zusammen,

ich habe in einem layer ein flash (welches über die gesamte seite drübeliegt) eingebaut - das funktioniert im ie7, opera und ff ohne probleme:

<param name="wmode" value="transparent">

Jedoch funktionieren die darunter liegenden Buttons nur im IE und nicht mit den beiden anderen browsern .... hat da jemand eine idee dazu?

Besten Dank und LG WOJE

  1. Jedoch funktionieren die darunter liegenden Buttons nur im IE und nicht mit den beiden anderen browsern .... hat da jemand eine idee dazu?

    z-index?

    wenn etwas darunter liegt, liegts darunter - dass es dann trotzdem noch klickbar/benutzbar ist, ist idr ein fehler

    1. Bezieht sich die Transparenz also nur auf "Optik" und nicht "Funktion"?

      1. Bezieht sich die Transparenz also nur auf "Optik" und nicht "Funktion"?

        Wenn Du eine Glasscheibe, die ja nunmal Transparent ist, auf Deine Tastatur legst, kannst du alle Tasten sehen, aber keine Drücken. Probier es aus!

        Blödes Beispiel, aber warum sollte es im Browser anders sein? Wenn Du ein transparentes Element ÜBER einen Button, Link oder sonstiges legst, kannst Du das darunterliegende Objekt zwar noch sehen, aber nicht mehr bedienen. Ist doch logisch und jeder Browser der sich so verhält, verhält sich dann selbstverständlich RICHTIG.

        1. Sorry das sind aber ziemlich hinkende Argumente - als ob ich ein super Blödmann wäre ...
          Fakt ist, dass der IE7 das kann - und ob falsch oder richtig ist nicht relevant .... wenns irgendwie geht würde ich halt gerne auch den ff und den opera dazu bringen dass die das können.

          1. Sorry das sind aber ziemlich hinkende Argumente - als ob ich ein super Blödmann wäre ...
            Fakt ist, dass der IE7 das kann - und ob falsch oder richtig ist nicht relevant .... wenns irgendwie geht würde ich halt gerne auch den ff und den opera dazu bringen dass die das können.

            Nimm die transparenten Teile über den Buttos (? ging doch um Buttons, oder) weg und schon kann man wieder draufklicken. Wenn sie doch ohnehin transparent sind, kannst Du sie doch auch weglassen.
            Um im Beispiel zu bleiben: leg eine kleinere Glasscheibe in die Mitte Deiner Tastatur und Du kannst alle Tasten um die Scheibe herum weiterhin bedienen.

            Das Sollte nur als Beispiel dienen, und "hinkend" ist daran nur, dass sich der IE offenbar falsch verhält, was sowas angeht.

            Markus**

          2. Hi,

            Sorry das sind aber ziemlich hinkende Argumente - als ob ich ein super Blödmann wäre ...

            Was das angeht, kommt "ich benutze Flash" leider einem Gestaendnis gleich.

            SCNR ChrisB

            --
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
          3. Hallo

            Fakt ist, dass der IE7 das kann - und ob falsch oder richtig ist nicht relevant

            Ich will meine Suppe nicht essen!!!11elf111 <mitdemfussaufstampf />

            Doch, es ist relevant. Der deiner Meinung nach hinkende Vergleich mit der Glasscheibe beschreibt genau das, was, außer im IE, ganz offensichtlich Realität ist. An der kommst du, ob es dir gefällt oder nicht, nicht vorbei.

            Wir bedienen uns der verschiedensten Techniken, um irgendetwas zu erreichen. Die meisten dieser Techniken sind standardisiert, ihre Implementierung in die verschiedenen Programme ist allerdings unterschiedlich ausgefallen und auch unterschiedlich ausgereift. An solchen Tatsachen und den sich eventuell daraus ergebenden Problemen kommen wir alle nicht vorbei.

            Das bedeutet manchmal, um etwas herumzubauen und manchmal auf etwas zu verzichten. So ist das Leben. Schluss, Punkt, aus.

            Tschö, Auge

            --
            Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  2. Hi,

    Jedoch funktionieren die darunter liegenden Buttons nur im IE und nicht mit den beiden anderen browsern .... hat da jemand eine idee dazu?

    versuche bei der Mozilla Foundation die Bemühungen zu erhöhen, die Schnittstelle zu Plugins dahingehend zu erweitern, dass Dein Wunsch erfüllbar ist. Derzeit entspricht der Zustand dem bereits genannten Beispiel mit der Glasscheibe. Bei anderen Browsern gehst Du entsprechend vor.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes