PHP include
1UnitedParty
- php
Hallo,
ich habe eine Klasse "Core" , die Abhängigkeiten zwischen einzelnen Skripten feststellt und die Reihenfolge festlegt, in der die Skripte geladen werden.
Der Aufruf zum Laden der Skripte soll INNERHALB der Klasse "Core" stattfinden, allerdings sollen die Skripte nicht auf Methoden und Attribute von "Core" zurückgreifen können, sie sollen also so gehandhabt werden, als würden sie durch einen Aufruf außerhalb der Klasse geladen werden. So ein Aufruf könnte zum Beispiel so aussehen:
eval($Core->getRequirementsList());
/* Beispielhafter Rückgabewert von "getReuirementsList"
@include('Classes/database.class.php');
@include('Classes/template.class.php');
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt.
Vielen Dank im Voraus
1UnitedParty
Bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstehe
Der Aufruf zum Laden der Skripte soll INNERHALB der Klasse "Core" stattfinden, allerdings sollen die Skripte nicht auf Methoden und Attribute von "Core" zurückgreifen können,
der Aufruf des Scriptes in der index.php:
$Cor = new Core;
$Cor->execScript("blub.php");
die Methode execScript müsste dann etwa so aussehen:
public function execScript($name)
{
//überprüfen ob es $name gibt etc.
include($name);
}
allerdings könnte das Script blub.php auf die in index.php definierten Variablen zugreifen. Aber zur Not wüsste ich für das Problem auch eine Lösung^^
echo $begrüßung;
Der Aufruf zum Laden der Skripte soll INNERHALB der Klasse "Core" stattfinden, allerdings sollen die Skripte nicht auf Methoden und Attribute von "Core" zurückgreifen können, sie sollen also so gehandhabt werden, als würden sie durch einen Aufruf außerhalb der Klasse geladen werden.
Wenn das include in einer Funktion steht, dann landet der Inhalt in dieser Funktion. Da kannst du nichts weiter machen. Allerdings werden Funktionen und Klassen immer global angelegt. Wenn in den Include-Dateien also nur Klassen- und Funktionsdefinitionen stehen, ...
echo "$verabschiedung $name";