Hallo Wilhelm,
wieso greifst Du jetzt mich mit diesem süffisanten Unterton an?
Welcher süffisante Unterton? Ich greife dich definitiv nicht an, um Himmels willen!
Ich versuchte Dir nur klarzumachen, dass es besser gewesen wäre, gleich kommentarlos zu schließen, als eine erneute Diskussion über das wie und warum zu starten.
Sagen wir's mal so: Es gab da in den letzten sechs, acht Wochen, vielleicht auch noch etwas länger, eine schleichende Entwicklung, die wir beobachtet haben. Vielleicht haben wir da etwas zu spät eingegriffen, und deshalb hat es keinen Erfolg gezeitigt, als wir uns dann überlegt haben, dass wir's jetzt mal mit Löschen und/oder zumachen und/oder noarchive versuchen. Dazu kommt, dass die Charta sehr darauf abzielt, dass der Teilnehmer an diesem Forum ein Gefühl entwickeln sollte für das, was geht, was gerade noch geht und was er dann besser bleiben lassen sollte und wir eigentlich dachten, dass das reicht. Wir wollen unsere Teilnehmer ja nicht in ein Regelkorsett stecken, das einem BGB Konkurrenz machen kann - das haben wir ja alle quer durch den Alltag, muß hier ja nicht sein.
Und ich wählte die "Du"-Form, da ich auf ein Posting von Dir antwortete und nicht auf den Verein. Aber wenn es denn politisch korrekt ist, Ihr hättet den Thread einfach kommentarlos zumachen sollen. Jetzt zufrieden?
Sei so lieb und fühle dich nicht immer gleich angegriffen, wenn ich mal was sage, was dich vielleicht "erschreckt"[1]; ich habe hier eigentlich nur die Gelegenheit wahrgenommen, diesem Gefühl Ausdruck zu geben, mehr war das nicht. Ich habe mich also weder von dir angegriffen gefühlt, noch habe ich mich gegen dich zu verteidigen versucht, sondern einfach nur mal eine allgemeine Wahrnehmung in Worte gefaßt, weil's grad so schön in einem mit herging. Wenn ich dich damit getroffen habe, tut mir das leid, das war absolut nicht meine Absicht und dann bitte ich dich auch um Entschuldigung.
File Griese,
Stonie
[1]das ist ein blödes Wort, aber was besseres fällt mir jetzt gerade auch nicht ein, ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen
kennt auch Stonie Wayne.