b4sti: Datei wird mit Form-Mail geschickt??

Hallo!

Ich will, dass bei der Form-Mail meine User mir auch Dateien senden können. Ich habe da den Code:

<form action="input_file.htm" method="post" enctype="multipart/form-data">
  <p>Dateiein auswählen:<br>
    <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="application/zip">

Ich habe diesen Code in den herkömmlichen Formmail Script eines anderen Anbieters eingebaut. Problem ist, dass wenn ich dann die formmail bekomme, ich nur den Namen der Datei vor mir stehen habe. Ist dieses Problem vllt. auf das .htm script "input_file.htm" zurückzuführen oder auf das Formmailsystem des anderen Anbieters? Der andere Anbiete ist www.hpserver.de

MfG b4sti

  1. Hallo!

    Ich will, dass bei der Form-Mail meine User mir auch Dateien senden können. Ich habe da den Code:

    <form action="input_file.htm" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <p>Dateiein auswählen:<br>
        <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="application/zip">

    input file sowie enctype sind schon richtig. Das ist jedoch nicht Alles: Die Datei, die angehängt werden soll, muss dann auf den Server per Upload und in die MIME-Mail eingebaut werden (stichwort boundary).

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Hallo!

      »» Die Datei, die angehängt werden soll, muss dann auf den Server per Upload und in die MIME-Mail eingebaut werden (stichwort boundary).

      Gut, ich verstehs nicht. Also, muss ich erstrecht ein uploadscript irgendwo finden. Das Problem ist aber das euer "einfacher Perl/CGI Upload" bei 2page.de nicht funktionieren will. Immer wenn ich jetzt die daten, wie z.B;

      #!/usr/bin/perl -w

      eingebe, erscheinen die als normaler text :S

      lg

      1. hi $name,

        | »» Die Datei, die angehängt werden soll, muss dann auf den Server per Upload und in die MIME-Mail eingebaut werden (stichwort boundary).

        Gut, ich verstehs nicht. Also, muss ich erstrecht ein uploadscript irgendwo finden.

        yep (oder das - auf die schnelle ungetestet)

        <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">  
        Datei: <input name="datei" type="file" accept="application/zip" /><br/><br/> <input type="submit" value="Upload" />  
        </form>  
          
         <?php  
          
        if($_FILES["datei"]["name"] == "") {  
            echo 'Bereit zum Upload.';  
          exit;  
        }  
        if(	$_FILES['datei']['type'] == "application/zip" ) {  
          
        	if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "") {  
        	    echo 'Fehler bei der Übertragung!;  
        	  exit;  
        	}  
          
        	if($_FILES["datei"]["size"] > 524288) { // 500 KB  
        	    echo 'Datei zu groß!;  
        	  exit;  
        	}  
        	if($_FILES["datei"]["size"] == 0) {  
        	  echo 'Leere Datei!;  
        	  exit;  
        	}  
          
        	$uploaddir = '../../';   //hier das zielverzeichnis der datei eingeben  
        		  
        	if (move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['datei']['name'])) {  
        	    echo "Datei ".$_FILES["datei"]["name"]." erfolgreich übertragen.";  
        	} else {  
        	    print "Possible file upload attack!";  
        		}  
        	}  
        ?>
        

        Das Problem ist aber das euer "einfacher Perl/CGI Upload" bei 2page.de nicht funktionieren will. Immer wenn ich jetzt die daten, wie z.B;

        #!/usr/bin/perl -w

        eingebe, erscheinen die als normaler text :S

        ich dachte du hast ein PHP script? ich würde nicht beides mischen.

        gruss
        shadow

        --
        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
        1. Hey!

          »»ich dachte du hast ein PHP script? ich würde nicht beides mischen.

          ja haste recht. Mein fehler.

          Gut dieses Script oben hilft mir schon wieter.
          Das Formscript versteht 2page.de noch. Doch was soll ich dann mit dem ab <?php... machen? Wenn ich das auch einbaue, versteht 2page scheinbar das Script bis "...if($_FILES["datei"]["size"] >" danach schreibt der HTML-Editor das script schon einfach in die website rein.

          lg b4sti

          1. hi $name,

            Gut dieses Script oben hilft mir schon wieter.
            Das Formscript versteht 2page.de noch. Doch was soll ich dann mit dem ab <?php... machen? Wenn ich das auch einbaue, versteht 2page scheinbar das Script bis "...if($_FILES["datei"]["size"] >" danach schreibt der HTML-Editor das script schon einfach in die website rein.

            wenn du das formular/script so übernimmst muss es upload.php heißen, aber das ist ja NUR die upload geschichte, du musst das mit deinem formmailer script zusammenfügen und dann noch dafür sorgen das die datei dir per mail zugestellt wird (warum eigentlich?? sie ist ja auf deinem server, laß dir doch einfach den link schicken und du sparst dir arbeit).

            uups *schäm* ich glaube da fehlen ein paar '

            if($_FILES["datei"]["size"] > 524288) { // 500 KB  
            	    echo 'Datei zu groß';  
            	  exit;  
            	}  
            	if($_FILES["datei"]["size"] == 0) {  
            	  echo 'Leere Datei';  
            	  exit;  
            	}
            

            gruss
            shadow

            --
            Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
            1. hey!

              »» wenn du das formular/script so übernimmst muss es upload.php heißen,

              Wie jetzt? Also so (Das ist jetzt übrigens das gante Script):

              <----Script---->

              <form action=http://www.hpserver.de/formailer/mail.php method=POST>
              <input type=hidden name="username-hpserver-de" value="b4stiX" />
              <input type=hidden name="weiterleitung-hpserver-de" value="www.chill-place.2page.de" />
              <input type=text name=test />

              <?upload.php

              if($_FILES["datei"]["name"] == "") {
                  echo 'Bereit zum Upload.';
                exit;
              }
              if(        $_FILES['datei']['type'] == "application/zip" ) {

              if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "") {
                          echo 'Fehler bei der Übertragung!;
                        exit;
                      }

              if($_FILES["datei"]["size"] > 524288) { // 500 KB
                          echo 'Datei zu groß!;
                        exit;
                      }
                      if($_FILES["datei"]["size"] == 0) {
                        echo 'Leere Datei!;
                        exit;
                      }

              $uploaddir = '../../';   //hier das zielverzeichnis der datei eingeben

              if (move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['datei']['name'])) {
                          echo "Datei ".$_FILES["datei"]["name"]." erfolgreich übertragen.";
                      } else {
                          print "Possible file upload attack!";
                              }
                      }
              ?>

              <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
              Datei: <input name="datei" type="file" accept="application/zip" /><br/><br/> <input type="submit" value="Upload" />
              </form>
              <input type=submit value=senden />

              <----Script---->

              »»aber das ist ja NUR die upload geschichte, du musst das mit deinem formmailer script zusammenfügen und dann noch dafür sorgen das die datei dir per mail zugestellt wird.

              Ja, das ist normalerweise eh kein Problem ;-)

              »»(warum eigentlich?? sie ist ja auf deinem server, laß dir doch einfach den link schicken und du sparst dir arbeit).

              Ich brauch es aber so, nicht weils professioneller aussieht, sondern für was ganz anderes.

              »»$uploaddir = '../../';   //hier das zielverzeichnis der datei eingeben

              Was soll ich da eingeben? Die Internetadresse, vom dem Ort, wo ichs hochgeladen haben will? oder wie. Kann ich da dann die Adresse von meinen Mediafire.com Verzeichnis reintun? Was ist wenn das Zeilverzeichnis passwortgeschützt ist?

              lg

              1. hi $name,

                hey!

                | »» wenn du das formular/script so übernimmst muss es upload.php heißen,

                Wie jetzt? Also so (Das ist jetzt übrigens das gante Script):

                ich meinte das du entweder den script namen oder den dateinamen im formaction anpasen must, aber das ist obsolet DENN das formailerscript liegt ja nicht auch deinem server(?) und dann kannste eh alles vergessen, du hast ja dann keinen zugriff auf das script und kannst es folglich nicht verändern!

                <?upload.php

                das ist quatsch

                <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
                Datei: <input name="datei" type="file" accept="application/zip" /><br/><br/> <input type="submit" value="Upload" />
                </form>
                <input type=submit value=senden />

                du hättest DEIN formular nur um folgende zeile erweitern müssen:
                <input name="datei" type="file" accept="application/zip" />
                und diese austauschen:
                 <input type="submit" value="Upload" />

                Ja, das ist normalerweise eh kein Problem ;-)

                QED

                | »»$uploaddir = '../../';   //hier das zielverzeichnis der datei eingeben

                Was soll ich da eingeben? Die Internetadresse, vom dem Ort, wo ichs hochgeladen haben will? oder wie. Kann ich da dann die Adresse von meinen Mediafire.com Verzeichnis reintun? Was ist wenn das Zeilverzeichnis passwortgeschützt ist?

                das verzeichnis auf deinem server in dem die datei gespeichert werden soll z.b.:
                http://www.chill-place.2page.de/uploads/

                aber wie gesagt - wenn du das script nicht verändern kannst.....

                und etwas PHP kentnisse braucht es auch um die veränderungen vorzunehmen....

                gruss
                shadow

                --
                Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                1. Hey shadowcrow

                  Ok. Ja ich kenn mich nich so gut in php aus.
                  aber nun gut. Lassen wir das mit der Formmail mal aus.
                  Nur mal upload:
                  Das script hast du mir ja bereits gegeben.
                  Andere Frage. Online Websiteanbieter wie www.2page.de stellen mir kein verzeichnis auf "meinen" server zur Verfügung. Lediglich einen internen logischerweise passwortgeschützten Speicher, wo ich meine eigenen Bilder oder sonst was raufladen kann und dann in meine HP einbauen kann.

                  lg

                  1. hi $name,

                    Ok. Ja ich kenn mich nich so gut in php aus.

                    kann ja noch werden :-))

                    aber nun gut. Lassen wir das mit der Formmail mal aus.
                    Nur mal upload:
                    Das script hast du mir ja bereits gegeben.
                    Andere Frage. Online Websiteanbieter wie www.2page.de stellen mir kein verzeichnis auf "meinen" server zur Verfügung. Lediglich einen internen logischerweise passwortgeschützten Speicher, wo ich meine eigenen Bilder oder sonst was raufladen kann und dann in meine HP einbauen kann.

                    ??
                    aber soweit ich das sehe hast du da kein PHP zu verfügung, oder? klär das erstmal...
                    TLD+Traffic+Webspace gibbet schon ab 0.40€/monat!

                    gruss
                    shadow

                    --
                    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                    1. Ok, thx fürs bemühen, hab ne Website gefunden, was nen Editor + upload anbietet!
                      lg

                      1. hi $name,

                        Ok, thx fürs bemühen, hab ne Website gefunden, was nen Editor + upload anbietet!

                        :-)

                        gruss
                        shadow

                        --
                        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                        1. hallo ihr!

                          Moment mal, aber mich würde das auch interresieren, woher bekomm ich den sonen server? Muss ich da was zahlen?

                          mit gruss
                          ada

                          1. hi $name,

                            Moment mal, aber mich würde das auch interresieren, woher bekomm ich den sonen server? Muss ich da was zahlen?

                            also ich hab zwei domains und webspace und zahle dafür (0.40€ bzw. 1.5€ pro monat) es gibt aber auch kostenlose angebote wie sand am meer, man muss halt schauen was geboten wird und ob und wie werbung geschaltet wird etc.

                            was willst/brauchst du denn? und willst du zahlen? bei einigen freemailern ist webspace mit dabei (arcor, gmx).

                            gruss
                            shadow

                            --
                            Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                            1. Ja gmx hab ich ja schon.
                              aber ich meine: Hilft mir das? Ich brauch ja nene passwortfreien server um meinen websitebesuchern uploads zu gestatten, oder? am besten wäre es halt, wenn er kostenlos wäre :-)

                              Mit Gruss, ada

                              1. hi $name,

                                Ja gmx hab ich ja schon.
                                aber ich meine: Hilft mir das? Ich brauch ja nene passwortfreien

                                WTF??

                                server um meinen websitebesuchern uploads zu gestatten, oder? am besten wäre es halt, wenn er kostenlos wäre :-)

                                log files...

                                gruss
                                shadow

                                --
                                Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
                                1. hallo!

                                  Wie? was meinst du bitte?

                                  mit gruss, ada

                                  1. Hallo!

                                    So, doch sag mir doch bitte einfach, wo ich einen serverplatz herkriege. Ich weiß das nicht!

                                    Gruss,
                                    ada

                                    1. Hallo!

                                      Ok ich hab jetzt so einen free Webhosting server:
                                      [url]www.pytal.de
                                      Gut, ok und was jetzt? Ich meine, wie finde ich jetzt die adresse des Verzeichnisses heraus, in welchen meine webhosting dateien hingespeichert werden.

                                      Mit Gruss, ada

                                      1. hi $name,

                                        Hallo!

                                        Ok ich hab jetzt so einen free Webhosting server:
                                        [url]www.pytal.de
                                        Gut, ok und was jetzt? Ich meine, wie finde ich jetzt die adresse des Verzeichnisses heraus, in welchen meine webhosting dateien hingespeichert werden.

                                        gibts keine bedienungsanleitung, handbuch, FAQ bei denen? ansonsten frag den support.

                                        gruss
                                        shadow

                                        --
                                        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand