Unter "Template ==> root ==> Info/Modify ==> Sitetitle" habe ich den Titel der Seite festgelegt. Genau dieser Kram sollte jetzt zwischen <h1> und </h1> eingeblendet werden. Wie kann ich das hinbekommen?
Momentan hab ich den Titel der Seite in der Designvorlage statisch untergebracht. Nun soll dieser aber aus "Template ==> root ==> Info/Modify ==> Sitetitle" ausgelesen werden. Folgendes klappt nicht:
subparts.SITETITLE = TEXT
subparts.SITETITLE.field = sitetitle
subparts.TITLE.wrap = <h1>|</h1>
Demnach ist "sitetitle" also die falsche Bezeichnung. Wie kann ich denn per TS auf den Seitentitle zugreifen?
Unter "Seite" wird ja die Seitenstruktur in Typo3 dargestellt. Die Elemente die unter root angezeigt werden, stellen später mein Menü dar. Mein Ziel ist es, dass der Text des selektierten Menüeintrags auch im Bereich zwischen <h2> und </h2> angezeigt wird. Wie kann ich das erreichen?
Hab's hinbekommen. Hab mit Subparts gearbeitet und dann diesen Code verwendet:
subparts.TITLE = TEXT
subparts.TITLE.field = subtitle // title
subparts.TITLE.wrap = <h2>|</h2>
Dadurch steht jetzt in der Menüleist "Startseite" und im Inhaltsbereich ein längerer Text den ich bei Subtitle eingetragen habe.
Nun will ich erreichen das die Überschriften aller Inhaltselemente auf <h3> festgelegt werden. Default ist ja <h1>. Das geht wohl mit dieser Zeile:
content.defaultHeaderType = 3
Diese Zeile hab ich in das Template von root gepackt. Klappt aber nicht. Die Inhaltselemente erhalten nach wie vor <h1> als Überschrift. Was mach ich denn hier falsch? Kann es sein, dass diese Zeile nicht ins Template gelegt werden muß, sondern das ich dafür eine Konstante definieren muß? Falls ja, wie kann ich denn solch eine Konstante definieren?