Du sagst ja, dass ich nach der Konfiguration suchen muß die in meinem Fall zu folgender Ausgabe führt:
uploads/pics/3da1e79ac584ea0aa381f80e31c24ef3_02.png
Das macht der PHP-Code - hier wird ein Thumbnail erzeugt und eingefügt, wenn das Bild 1:1 angezeigt werden kann (ohne verkleinert zu werden), steht auch der richtige Pfad zum bild da.
Demanch habe ich, wie du es mir geraten hast, nach "dl" und "dt" gesucht. Leider kann ich trotzdem nicht die Stelle ausfinding machen, die für die Ausgabe des Bildpfades veranwortlich ist. Ich weiß garnicht woran ich erkennen kann ob es sich um die richtige Stelle handeln könnte.
Wenn ich in meiner setup.txt nach dl suche (TYPO3 4.2.x), finde ich ab Zeile 1325 folgendes. Das sieht mir doch verdächtig stark nach dem von dir geposteten HTML aus, und das kannst du manipuliueren.
rendering {
dl {
imageRowStdWrap.dataWrap = <div class="csc-textpic-imagerow" style="width:{register:rowwidth}px;"> | </div>
noRowsStdWrap.wrap =
oneImageStdWrap.dataWrap = <dl class="csc-textpic-image###CLASSES###" style="width:{register:imagespace}px;"> | </dl>
imgTagStdWrap.wrap = <dt> | </dt>
editIconsStdWrap.wrap = <dd> | </dd>
caption {
required = 1
wrap = <dd class="csc-textpic-caption"> | </dd>
}
}
} # diese schließende Klammer findet sich erst in Zeile 1353, dazwischen gibts noch Beispiele für die Bilddarstellung als unsortierte Liste oder als Div-Suppe. Welche Variante man wählt, findet sich unter "renderMode" in Zeile 1354.