suit: Inhaltselemente in Typo3 positionieren

Beitrag lesen

Ich muss also irgendwie erreichen, dass die Attribute "width" und "height" wegfallen und das darüber hinaus das Attribut "id" mit dem Wert "imageStartseite" hinzugefügt wird. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich mir dazu ein PHP Skript bauen, dass mir ###IMAGES### entsprechend zerpflückt und anschießend nach dem gewünschten Prinzip wieder zusammenbaut?

ja, genauer sagt ein Hook für für css_styled_content-Extension

Falls ich mir wirklich so ein PHP-Script bauen muß weiß ich garnicht wie ich loslegen soll. Hab bisher noch nicht viel in PHP gemacht. Ich weiß auch garnicht wo ich das fertige Skript ablegen muss (im Ordner pi1?) und wie ich erreichen kann das es im TypoScript Code aufgerufen wird? Vielleicht kannst du mir hier einen Denkanstoss geben?

Befasse dich in erster Linie mit objektorientierter PHP-Programmierung, dann befasse dich mit der Extension-Schnittstelle von TYPO3.

Wozu die ID? Wenn die Startseite anders aussieht, hast du ohnehin ein eigenes CSS - warum dann dem Bild eine eigene ID verpassen? Warum nutzt du nicht ein Bild aus den Seiteneigenschaften dafür - ich vermute es handelt sich um ein Teaser-/Emotionsbild für die Startseite

Und warum willst du Breite/Höhe weghaben (das lässt sich afaik mit TypoScript unterbinden - weiss aber grade nicht wo.