Steel: Ausländische Besucher ausschliessen

Beitrag lesen

Hi!

Das wundert mich jetzt aber, wo du doch Stammposter bist.

is das so? *rotwerd*

Nur mal 2 Beispiele, gibt noch viel, viel mehr....

// Vorteil Nichtdeutsch
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/1/t182647/#m1208817

Du uebersiehst hierbei dass es sich scheinbar um ein rechtliches Problem handelt. Eines dieser albernen Problemchen denen man im Web so oft begegnet.

// Nachteil Nichtdeutsch
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/1/t181343/#m1199157

Hier haben wir auch ein rechtliches Problem, das eher provisorisch durch IP-Ueberpruefung geloest wird. Das ganze gibts aber auch umgekehrt fuer amerikanische IPs. Darueber regt sich mein Chef auf. Er als Amerikaner moechte gern darauf zugreifen, kann es privat aber nicht. Is natuerlich boed, dass die dt. Version keine originale zur Verfuegung stellt. Vielleicht waer sie dann auch etwas interessanter. Was stimmt: Bei sowas sind Proxies meist nicht gerade die ideale Loesung, da deren Bandbreite meist doch eher gering ist.

»» Ausserdem ist die Wirksamkeit einer Filterung nach IP umgekehrt proportional zur Anzahl der vorhanden Proxyserver. Man hält damit ziemlich genau 0 % der Leute ab, die man abhalten will. Die Harmlosen wissen nämlich nicht, wie man solche Sperren umgeht, bzw, sehen nicht ein, warum sie die Energie aufbringen sollten das zu tun. Genau wie bei allen Schutzmechanismen. Wer sich davon etwas verspricht umgeht diese Mechanismen einfach.

0% wird wohl ein Trugschluss deinerseits sein. Es ist eher umgekehrt, die meissten werden durch die Einschränkungen behindert und der Rest,d er sich durch einen proxy zu helfen weiss, ist eben Verschnitt.

Noe. Die Spammer die das unbedingt wollen, wirst Du damit nicht abhalten. Darum geht es ja. Das was Du als Verschnitt bezeichnest sind zum grossen Teil die User, gegen die man eigentlich nichts hat.

Mal als kleines Beispiel:

Kaum ein Unternehmen der Welt kann es sich entgehen lassen uns als Kunden zu bekommen. Wenn also unsere Angestellten eine Unternehmensseite nicht erreichen koennen, weil sie nur deutsche Zugriffe erlaubt, ist das nen gewaltiger Schuss ins Knie. Sollten wir also wirklich mal aktiv Interesse zeigen aber damit wegen sowas keinen Erfolg haben, tut das wirklich weh. Normalerweise lassen wir zu uns kommen und suchen uns aus, mit wem wir Geschaefte betreiben. Wir haben es nicht noetig 'uns irgendwo als Kunde zu bewerben.'

Sei dir versichert: waere ich ein Unternehmer und erfahre, das sich ein international fuehrendes Unternehmen fuer meine Dienstleistungen oder Produkte interessiert hat, aber aufgrund irgendeiner IP-Geschichte meine Angebote auf der Webseite nicht wahrnehmen konnte, wuerdest Du, der diese Geschichte unterstuetzt hat, Dir einen neuen Job suchen koennen.

Es ist im Allgemeinen einfach keine besonders gute Idee.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett