Hi,
Du uebersiehst hierbei dass es sich scheinbar um ein rechtliches Problem handelt. Eines dieser albernen Problemchen denen man im Web so oft begegnet.
nein, dessen bin ich mir voll bewusst.
Noe. Die Spammer die das unbedingt wollen, wirst Du damit nicht abhalten. Darum geht es ja. Das was Du als Verschnitt bezeichnest sind zum grossen Teil die User, gegen die man eigentlich nichts hat.
Ja in dem Beispiel des OP, du klangst aber so in etwa wie: "Ich lass mich nicht bevormunden welche Seite ich mir anschauen darf... Du willst mich in meiner Freiheit einschränken, falls ich mal im Ausland oder sonstwo bin... Das empfinde ich als persönliche Beleidigung..."
Vielleicht irre ich mich ja, aber so kam es auf mich rüber.
Sei dir versichert: waere ich ein Unternehmer und erfahre, das sich ein international fuehrendes Unternehmen fuer meine Dienstleistungen oder Produkte interessiert hat, aber aufgrund irgendeiner IP-Geschichte meine Angebote auf der Webseite nicht wahrnehmen konnte, wuerdest Du, der diese Geschichte unterstuetzt hat, Dir einen neuen Job suchen koennen.
Das passt jetzt aber auch nicht so ganz zu dem OP, es geht um ein Anzeigenportal in deutsch, ok, warum nicht, in einer reinen Männersauna dürfen auch(leider ;-) keine Frauen rein, und umgekehrt.
Mario