rued: Include <--> iFrame

Hallo!

Im Rahmen eines Partnerprogramms nutze ich Links auf Buchungsmasken. Da die verlinkten Seiten relative Pfade beinhalten, nutze ich bislang die häufig gescholtene iFrame-Variante. Sie bereitet mir bei der dynamischen Höhenanpassung des iFrames Probleme. Die gefundenen Lösungen über function resize_me(n) und Dynamic Iframe loader haben immer irgendwelche Fehler produziert. In diesem Beispiel habe ich jetzt erst einmal eine feste Höhe eingestellt - unschön!

Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dynamisch - mit dem Aufruf - aus den relativen absolute Pfade zu machen?

Gruß

Rüd

  1. Grüße,

    Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dynamisch - mit dem Aufruf - aus den relativen absolute Pfade zu machen?

    du kannst je nach

    -die pfade ergänzen server/clientseitig
    -daten vom server holen, verarbeiten einbinden, verarbeiten, zurückschicken

    das wären so die 2 grundwege - was wäre lieber?

    MFG
    bleicher

    1. Grüße,
      »» Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dynamisch - mit dem Aufruf - aus den relativen absolute Pfade zu machen?

      du kannst je nach

      -die pfade ergänzen server/clientseitig
      -daten vom server holen, verarbeiten einbinden, verarbeiten, zurückschicken

      das wären so die 2 grundwege - was wäre lieber?

      MFG
      bleicher

      Hab´ Dank für Deine Reaktion. Ich bezweifle, dass mir der zweite Weg gewährt wird, daher wäre m. E. der erste als client vorzuziehen.

      Gruß

      Rüd