Include <--> iFrame
rued
- design/layout
Hallo!
Im Rahmen eines Partnerprogramms nutze ich Links auf Buchungsmasken. Da die verlinkten Seiten relative Pfade beinhalten, nutze ich bislang die häufig gescholtene iFrame-Variante. Sie bereitet mir bei der dynamischen Höhenanpassung des iFrames Probleme. Die gefundenen Lösungen über function resize_me(n) und Dynamic Iframe loader haben immer irgendwelche Fehler produziert. In diesem Beispiel habe ich jetzt erst einmal eine feste Höhe eingestellt - unschön!
Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dynamisch - mit dem Aufruf - aus den relativen absolute Pfade zu machen?
Gruß
Rüd
Grüße,
Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dynamisch - mit dem Aufruf - aus den relativen absolute Pfade zu machen?
du kannst je nach
-die pfade ergänzen server/clientseitig
-daten vom server holen, verarbeiten einbinden, verarbeiten, zurückschicken
das wären so die 2 grundwege - was wäre lieber?
MFG
bleicher
Grüße,
»» Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dynamisch - mit dem Aufruf - aus den relativen absolute Pfade zu machen?du kannst je nach
-die pfade ergänzen server/clientseitig
-daten vom server holen, verarbeiten einbinden, verarbeiten, zurückschickendas wären so die 2 grundwege - was wäre lieber?
MFG
bleicher
Hab´ Dank für Deine Reaktion. Ich bezweifle, dass mir der zweite Weg gewährt wird, daher wäre m. E. der erste als client vorzuziehen.
Gruß
Rüd