Hallo Thomas,
um es etwas zu schachteln möchte ich mich bei dieser Gelegenheit erstmal eben bedanken für einerseits die vielen hilfreichen Antworten die ich hier im Forums(archiv) schon fand und dann, weil ich meine wohl nicht ganz falsch zu liegen, für die super Beispiele im codebook und handmade.code.
An denen 'düse' ich immer lang und das Meiste klappt wunderbar !
Diese Kiste(Server) die ich jetzt am Wickel habe besitzt jedoch einige Eigenarten, u.a. das in dem Webserver und zugeordnetem (einzig zugänglichem) Flash-Dateisystem keinerlei Programme oder Skripte zu starten sind. Als ich die gerade annähernd 'formulieren' wollte stieß ich im Handbuch auf ein bisher nicht wahrgenommes Appletbeispiel. Dort ist die Reihenfolge der Aufrufe veranschaulicht, ich muß es mal eben nachvollziehen vielleicht gelingts mir damit den Punkt zu finden wo ich dahingehend 'hinter dem XMLHTTPRequest' mit meiner weiteren Frage ansetzen kann. Hatte es per XMLHTTPRequest schon probiert, geht so aber nicht. Ich mess gleich mal eben mit Hilfe entdeckten 'TestApplets' aus wieweit ich überhaupt komme wenn ich die eine dort beschriebene Funktion direkt aufrufe - so ähnlich schaffte ich an anderer Stelle schon mal den Verbindungsaufbau 'umzuleiten'.
Wenn ich das habe kann ich wenigstens etwas genauer beschreiben es nach der XMLHTTP-Verbindung weitergehen müßte und was da als nächstes fehlt.
Wär nett wenn ich dann noch mal fragen darf,
liebe Grüße
Tina