Hallo,
Du bist ja pingelig wie ein Computer. :-)
natürlich, nach über zwanzig Jahren intensiver Beschäftigung mit diesen Tierchen als ständigen Hausgenossen kein Wunder. ;-)
Ich interpretierte hingegen in "Termin" ein Datum mit Uhrzeit, denn eine solche ist zwar bei "Termin" nicht immer im Spiel aber auch nicht niemals. Deshalb berücksichtigte ich auch diese Möglichkeit, obwohl sie nicht explizit da stand.
Okay - ich hatte nur die Fragen nach den Mittwochen und Donnerstagen bewusst wahrgenommen.
Vor allem angesichts des möglichen Weglassens von hinten nach vorn wäre die Reihenfolge beginnend mit dem Jahr und endend mit den Sekunden irgendwie pfiffiger.
Kommt drauf an. Wenn ich von heute Uhrzeitangaben brauche ist die Reihenfolge so herum nützlicher.
Sicher kann man immer Beispiele für oder gegen eine bestimmte Variante finden; mir erscheint es einfach logischer, die Parameter in der Reihenfolge ihrer Wertigkeit aufzuführen, so wie bei Zahlen auch die Wertigkeit der Ziffern von links nach rechts abnimmt.
Zunächst heißt es: "If the arguments are invalid, the function returns FALSE (before PHP 5.1 it returned -1)."
Die Frage ist, was ist "invalid" in dem Fall?
Diese Information habe ich allerdings auch schon vermisst.
... und war überrascht, dass er es doch tat (PHP 5.0.1).
Nebenbei: Deine Vorliebe für Museumsversionen lebst du auch bei PHP aus? :-)
Das ist in diesem Fall keine Vorliebe, sondern Pragmatismus: Einmal eingerichtet, funktioniert, und gut is'. Wenn ich Apache und PHP auf dem nächsten Rechner neu einrichte, werde ich aller Voraussicht nach wieder die zu dem Zeitpunkt aktuellen Versionen nehmen.
Das rechtfertigt natürlich nicht, diese nicht unbedeutende Information nur als Zusatztext zu einem Beispiel zu erwähnen.
In diesem Punkt sind wir uns zumindest einig.
Gute Nacht,
Martin
F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.