Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei auf Basis von YAML eine Seite zu bauen und bin mir nicht sicher, ob ich die folgende Problemstellung ohne großen Pfusch mit Hilfe von css gelöst kriege:
Die Seite soll ungefähr aufgebaut sein, wie auf dieser Testseite. Sie hat eine Mindestbreite von 740px, eine Maximalbreite von 75em und soll horizontal zentriert sein, kein Problem.
Rechts vom Inhaltsbereich soll eine Grafik liegen (in der Testseite durch die rote Box symbolisiert), die 100px breit ist und die ruhig verschwinden kann, wenn das Browserfenster zu schmal wird.
Bei großem Viewport (so ab 1152px-Auflösung) verhält sich die Seite wie gewünscht. Der Hauptbereich ist zentriert und die Grafik liegt direkt daneben. Jetzt das Knifflige (hoffentlich nicht nur eine Idealvorstellung): Ich möchte, dass der Inhaltsbereich bis ca. 1000px Viewport-Breite an seiner Mindestgröße (740px) festhält und erst danach beginnt, mitzuwachsen. Das hätte den Effekt, dass die Grafik erst bei kleineren Fenstergrößen beginnt, sich zu verabschieden.
Ich hoffe, die Problemstellung ist verständlich. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
Grüße
Josh