Sven Rautenberg: Neue IP; Automatische Seitenaufrufe

Beitrag lesen

Moin!

ich versuche momentan bei einem Werbeanbieter etwas Geld für meinen Webserver zu verdienen. Um eine Auszahlung zu machen, darf die Klickrate allerdings nicht über 2,5% liegen. Da meine Freunde aber anscheinend sehr klickfreudig sind, habe ich eine deutlich höhere. Ich habe desshalb mehrfach die AGB's durchgelesen, Eigenklicks sind klar verboten. Ebenso das Generieren von Klicks, nichtso aber das Generieren von Views.

Bescheißen beim Werbeeinbinden ist halt nicht leicht. Das kann leicht nach hinten losgehen. Die einfachere Variante dürfte sein, deine "Freunde" einfach darauf hinzuweisen, dass sie dir mit ihrer Klickerei den ganzen Deal versaut haben - oder gerade im Begriff sind, dies zu tun.

Also hab ich mich an meinen Eclipse gesetzt und ein Proggie geschrieben, was mir alle paar secs eine neue IP holt

Du meinst nicht, dass dein Werbeaccount aufgrund der hohen Klickrate schon unter Beobachtung steht, und es "irgendwie ein klein wenig auffällig" ist, wenn jetzt aus dem IP-Bereich eines einzigen Providers, der zufällig auch "dein" Provider ist, massenhaft, gleich- und regelmäßig Views ohne Werbeklicks auf der Seite passieren?

Für wie blöd hältst du denn die Statistiker der Werbenetzwerke?

- Sven Rautenberg