Hallo.
[...] Auf mein Verständnis dafür, als einzige Alternative zum Nicht-Archivieren oder nachträglichen Bearbeiten nur die endlose Auseinandersetzung zu sehen, solltest du also besser nicht bauen.
Ich sagte nicht "endlos", ich sagte "zeitaufwendig", das ist ein gewaltiger Unterschied!
Ja, endlich und unendlich sind tatsächlich zwei Dinge, die nicht nur Mathematiker auseinander halten sollten. Aber Polemiker kennen "zeitaufwendig" gar nicht, sondern eben nur je nach Absicht "endlos" oder "rasch".
Ich liebe es, wenn du korrekte Sätze formulierst, die man trotzdem fünfmal lesen muss, bis man sie verstanden hat! ;o)
Ich musste ihn auch fünfmal schreiben, bis ich ihn verstanden hatte.
Mensch, ich hab' ja auch nicht gesagt, dass du doof bist; nur, dass ich diesen Spruch vom "vorauseilenden Gehorsam" als das übelste Totschlagargument nach "Zensur" empfinde - jedenfalls im Zusammenhang mit mehr oder weniger wertfreien Fachdiskussionen, die aus dem Ruder gelaufen sind und der Entscheidung, dass wir den Krempel jetzt mal nicht archivieren (die ich im Übrigen hier allein getroffen habe, ja).
Um das auch einmal ganz deutlich gesagt zu haben: Ich finde es sehr gut, dass du diese Verantwortung übernimmst. Und ich finde es gut, dass du diese Diskussion führst und nicht wie von mir beschrieben einfach abhakst.
Interessant finde ich, dass du zu meinen scheinst, ich könnte mich persönlich angegriffen fühlen. Das ist nämlich nicht der Fall, und zwar bei weitem nicht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das an deiner Formulierung liegt oder einfach daran, dass wir uns ja schon ein paar Tage länger kennen.
Deine -- um es vorsichtig zu formulieren: -- Abneigung gegen meine Formulierung kann ich unter Berücksichtigung deiner Erläuterung natürlich verstehen. Allerdings bedarf es wahrscheinlich deutlich mehr Phantasie als ich besitze, oder der nur Moderatoren und anderen Göttern vorbehaltenen Gabe der Antizipation, um in diesem Fall eine aus dem Ruder gelaufene Diskussion zu erkennen.
Im Call-Center nennt man das Second Level und ist für die Bearbeitung der Fälle zuständig, bei denen die erste Reihe der Ansprechpartner nicht mehr weiter kommt. [...]
Outbound und Verkauf? Da kann ich gottseidank nicht mitreden;
Dort wird ja mehr zwischen Vertriebsinnen- und Außendienst unterschieden. Der Innendienst telefoniert und macht die Termine, die der Außendienst dann wahrnimmt.
ich war ja nun inbound, technischer Support und dort ebenfalls eine Art Feuerwehrfrau für harte Nüsse.
Dann weißt jetzt sogar, wie das heißt, was du gemacht hast. Ich dachte eigentlich, der Begriff sei dir geläufig, da du ja schon einmal erwähnt hattest, in einem Call-Center gearbeitet zu haben. Daher ja überhaupt erst die Analogie.
Eventuell könntest du an den Formulierungen hier und da noch etwas arbeiten, denn darin finden sich Härten, die die Diskussion stark erschweren.
Ja, manchmal gerät mir ein Gespräch zu sehr in Richtung einer Rede. Ich finde es gut, dass du mich darauf aufmerksam machst und dir Mühe gibst, die Härten weitestgehend zu ignorieren.
MfG, at