Guten Tag.
Ich habe mich unter www.opendownload.de angemeldet und dabei ganz übersehen, dass das Angebot kostenpflichtig und für zwei Jahre bindend ist (den Mitgliedsbeitrag hat man ein Jahr im Voraus zu entrichten). Der Kostenhinweis steht dort nämlich nicht im Formular sondern rechts daneben und kann so leicht übersehen werden. Bei der Anmeldung habe ich ein Häckchen gesetzt, welches das Einverständnis mit den AGB, den Datenschutzrichtlinien sowie meinem Verzicht auf das Widerrufsrecht bestätigt.
Nun habe ich eine Rechnung und (weil ich erst spät ins Postfach geschaut habe) sogar eine Mahnung erhalten. Wenn ich nicht bis zum 31.01.09 zahle, würden rechtliche Schritte eingeleitet. Die IP des Clients sowie des Providers wurden gespeichert. Dabei habe ich mich über den Firmenrechner angemeldet.
Ich bin unter diesen Bedingungen an keiner weiteren Mitgliedschaft interessiert. Welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es juristisch die Möglichkeit, meinen Verzicht zu widerrufen? Wie kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen?
Vielen Dank für alle Hinweise und Hilfe im Voraus