nein, du hast eine mahnung bekommen, diese unterscheidung ist sehr wichtig!
ja stimmt, und das NUR per mail .. also nur schall und rauch, I/0. niemand der es ernst meint verschickt eine mahnung per mail, das ist doch nur noch lächerlich. ich schick dir jetzt auch ne mahnung, nur weil ich deine mailadresse hier sehen kann :) dann biste schockiert und schreibst mir sauer was das soll und gibst vielleicht deine richtige adresse an? kann ja sein, dann hab ich deine adresse schon mal. im besten fall verkauf ich deine adresse für 2 euronen an den adresshandel und schick dir dann über eine gefakte kanzlei eine zahlungsaufforderung in schriftform in der ich behaupte, du hättest auf meiner seite was abboniert. in diesem moment zahlen 3% der betroffenen schon, nur um ruhe zu haben. zahlst du nicht, schicke ich dir eine gut aufgemachte androhung auf einen mahnbescheid, dann zahlen die nächsten 5%. das reicht ja schon.
im dümmsten fall nimmst du dir nen anwalt. falls es die firma überhaupt gibt wird sie zurücksschreiben es handle sich um einen irrtum und entschuldigt sich schön. dann hast zwar die 96 euronen nicht gedrückt aber 500 für den anwalt :))
so. hättste auf meine gefakte mahnung gar nicht ragiert wäre also auch gar nix passiert! wie auch?
mann, kann ich mich da aufregen.
--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis
G. DAVID