Hi,
Ich habe ein PHP Skript in welchem ich ein javascipt als echo ausgeben möchte. Doch stattdessen wird mir die Variable $text normal ausgegeben. Weiss jemand meinen wahrscheinlich "dummen Fehler":
Der "dumme Fehler" scheint wieder mal ziemlich grosse Ahnungslosigkeit in Bezug auf die verwendeten Techniken zu sein - hier sowohl PHP als auch JavaScript.
echo $text = "Diese Seite ist für den Browser Mozilla Firefox (Version 3) ausgelegt und optimiert!!! Leider funktioniert diese Seite mit ihrem " . $browser . " Browser nicht!";
Damit gibst du den Inhalt von $text gleich schon mal aus, nachdem er zugewiesen wurde.
echo '<script type="text/javascript">
var text =echo .$text.;
alert(text);</script>';
Und hiermit gibst du Code aus, der fuer JavaScript vollkommen unsinnig ist - hast du das ueberhaupt mal ueberprueft?
Das machst du jetzt bitte mal als erstes - du schaust in der Quelltext-Ansicht in deinem Browser nach, welche Ausgabe das PHP-Script ihm geliefert hat.
Und dann beschreibst du, was stattdessen dort an dieser Stelle stehen sollte - welcher Code an dieser Stelle wohl \*sinnvoll\* sein koennte.
Und dann koennen wir mal ueberlegen, wie man diese sinnvolle Ausgabe wohl mit PHP erzeugen koennte.
MfG ChrisB
--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“