ChrisB: Skript fnktioniert nicht

Beitrag lesen

Hi,

Hier nochmal mit dem anderen Abschnitt wie es der Browser bekommt:
<font color="#FFFFFF">Diese Seite ist für den Browser Mozilla Firefox (Version 3) ausgelegt und optimiert!!! Leider funktioniert diese Seite mit ihrem Opera Browser nicht!<script type="text/javascript">
    var text =echo .$text.;
     alert(text);</script>Dein

Und, haeltst du

var text =echo .$text.;

etwa fuer syntaktisch korrekten JavaScript-Code?

Falls ja - dann geht es fuer dich jetzt hier lang, Grundlagen von JavaScript lernen.

Wenn dir (dann) klar ist, warum das unsinniger und ungueltiger JavaScript-Code ist - dann ueberlegst du dir, wie richtiger und sinnvoller Code an der Stelle aussehen koennte.
Anschliessend ueberlegst du dir dann, wie du ihn mittels PHP erzeugst.

Mache das bitte *immer*, wenn du vor solchen Problemen stehst, die mehrere "Baustellen" (hier: JavaScript-Syntax, PHP-Syntax) enthalten: Breche das Problem auf kleinere Teilprobleme herunter.
Das erste Teilproblem lautet hier, wie hat die gueltige JavaScript0Syntax zu lauten? Finde das heraus, teste es mit einem statischen Beispiel, bei dem PHP noch gar nicht ins Spiel kommt.
Wenn das laeuft, dann kommt das naechste Teilproblem an die Reihe - wie sorge ich dafuer, dass der JavaScript-Code, den ich gerade statisch eingebaut habe, nun auch dynamisch per PHP erzeugt bekomme.

Probleme zu anzugehen, solltest du lernen, wenn du Programmieren willst.

Deshalb muss ich dir diesbezueglich -

Kannst du mir ansonsten nicht die Lösung des Problems sagen wenn du sie schon kennst?

• auch sagen: Koennte ich schon, werde ich aber nicht machen.

Es wuerde deinen Lernerfolg erheblich mindern, wenn du dich nicht bemuehst, die Loesung des Problems [mit unserer Unterstuetzung, aber trotzdem] selber zu finden.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“