Hallo
Ein CMS wie man es kennt nutze ich nicht.
Du lügst! Deine folgende Beschreibung ist die eines CMS. Nicht die einzig mögliche, aber eine. ;-)
Mein System ist so aufgebaut, dass ich für die Produktanzeige eine statische html-Seite erstellt habe, die einige Platzhalten enthält. Wird ein Produkt aufgerufen lade ich diese Seite und ersetzte die Platzhalter mit den entsprechenden Werten aus der DB. Das ganze über php. Die Impressum Seite ist aber rein statisch.
Seiten, die im Normalfall garnicht geändert werden, können statisch sein. Wenn aber z.B. die Navigation auf der entsprechenden Seite die Änderungen am Rest der Site widerspiegeln soll, bleibt nicht anderes übrig, als diesen Teil der Seite nichtstatisch zu machen. Dennoch entlastet es den Server und beschleunigt es die Ausgabe der Seite, wenn daran möglichst wenig dynamisch ist. Wenn bis auf Navigation, Session, Banner etc., die programmtechnisch aufbereitet werden müssen, alles andere, wie beim Beispiel Impressum, statisch ist, sollte es auch statisch abgelegt werden und gut ist's.
Tschö, Auge