hi,
<html> ...
<?php include ("head.inc.php");?>
<body>
<?php include ("menu.inc.php");?>
<div class="content">
<?=$content?>
</div>
</html>
> Content dann per output\_buffering einsammeln, ggf. noch Variablen wie $title usw. setzten und als letztes dann den html\_frame.inc.php includieren.
Mein Ansatz bezog sich eher darauf, nur eine einzige Ressource einzubinden und alle benötigten Inhalte in diese auszulagern, statt zig Ressourcen, in denen dann nur Bruchstücke des auszugebenden Inhaltes stecken.
Ich selbst arbeite mittlerweile ausschliesslich mit Smarty und habe daher einen ganz anderen Ansatz, ich finde nur die ganzen Beispiele zum Thema „Quelltext auslagern“ schlecht.
Zudem leidet die übersicht erheblich, wenn man 6 Ressourcen hat, in denen dann jeweils nur 6-7 zeilen HTML drin stehen, da ist meine Variante ja wesentlich Komfortabler.
Ich finde auch 3-5 includes für ein bisschen HTML ein wenig viel.
Und last but not least, man muss sich nicht jede Ressource merken, die man überall einbindet, man hat die eine Ressource und Fertig.
In Punkto `$title`{:.language-php} gehe ich mit und erhöhe um ein Dynamisches „Description“ ;)
Doppelte Title und Description werden zumindest von Google[Webmastertools] bemängelt.
mfg
--
echo '<pre>'; var\_dump($Malcolm\_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
["SELFCODE"]=>
string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
["Meaningful"]=>
string(?) "[Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben](http://www.youtube.com/watch?v=VS9ecfD0K9c)"
}