Cheatah: Quirks Mode ok sonst nicht

Beitrag lesen

Hi,

das hat jetzt zwar nichts mit meiner Frage zu tun

doch, hat es. Du hast Deine Frage lediglich noch nicht richtig verstanden.

(handelt es sich hier um einen IE-BUG?)

Die Masse an IE-Bugs ist immer wieder erstaunlich, aber das ist hier irrelevant. Zunächst einmal hast Du diverse Code-Bugs, die Du beheben solltest.

aber ohne jetzt eine Diskussion auszulösen CSS vs. Tabellen, ist und das wurde hier in Forum schon bewiesen, CSS noch nicht ausgreift um Tabellen als Design abzulösen.

Diese Behauptung disqualifiziert Dich.

wer sagt was von position: absolute; ?
War nur ein beispiel, was ich schon versucht hatte, auch relative bringt mich nicht weiter und  verkorkste Float-Kombis schon gar nicht.

Das bedeutet, dass Du vermutlich die CSS-Standards noch nicht vollständig begriffen hast, sehr wahrscheinlich mit dem Chaos an IE-Bugs noch nicht klar kommst und ganz sicher die falsche Denkweise an den Tag legst: nämlich die faule Art, die nur allzu kompatibel mit Tabellen ist. Anstatt Dich in der scheinbaren Bequemlichkeit zu suhlen, die mit dieser Denke einher geht, solltest Du lieber auf Yoda hören, den Quatsch vergessen und CSS lernen.

Ich möchte lediglich eine sehr variabele Seite machen, deren Design daraus besteht, im oberen Bereich einen Kopf bestehend aus Grafiken und Hintergrundgrafiken zu haben, dasselbe im untreren Bereich. Dazwischen der eigentliche Inhalt. Oben und unten sollen also fest verankert sein, während die Mitte variabel ist. Selbst dann wenn Inhaltsbedingt der mittlere Bereich fast leer ist.

Und warum machst Du statt dessen ein Tabellenlayout? Schau mal auf den Kalender - die aktuellen (vierstelligen) Jahreszahlen beginnen mit einer "2".

Und das klappt ja auch im FF. Nur der IE macht das nicht mit, es sei denn im Quirksmode.

Letzteres ist ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass Du etwas Grundlegendes falsch machst.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes