Texter mit x: Petition gegen "Killerspiel"verbote

Beitrag lesen

* Vielleicht sind die "Simulatoren" Ego-Shooter, vielleicht nicht. Ich kann das nach Lektüre des Artikels nicht hundertprozentig sicher sagen.
* Selbst wenn die Army glaubt, diese Simulatoren reduzieren die Tötungshemmung, muss das nicht unbedingt zutreffen ...
* ... zumal das Konzept der Tötungshemmung an und für sich umstritten ist, wie auch im Artikel angesprochen wird.
* Schon der von dir oben zitierte Teil sollte deutlich machen, dass eine in Untersuchungen möglicherweise festgestellte Korrelation zwischen Simulator-/Ego-Shooter-Training und erhöhter "Tötungseffizienz"/herabgesetzter "Tötungshemmung" o.ä. nicht bedeutet, dass ersteres die _Ursache_ für letzteres ist.

Mir reicht es, dass es so sein könnte. Die Beweislast sollte andersherum liegen.

Hast du den Beweis geführt, daß deine hier öffentlich getätigten Aussagen niemanden beeinträchtigen, oder ist das ausgeschlossen? Soll deine Freiheit, hier zu schreiben was Du schreibst, eingeschränkt werden, weil jemand auf die Idee kommt, deine Ansicht zur Beweislastumkehr wäre eine Gefahr für die Rechtssicherheit, weil Richter und (Staats-)Anwälte deine Ansicht übernehmen könnten?

Ein Atomkraftwerk sollte beweisen, dass die Leukämiefälle in der Umgebung nicht von ihm stammen (ausgelöst werden), nicht umgekehrt.

Nachdem längst bewiesen ist, daß gewisse Strahlung zu Leukämie führt bzw. das Risiko dafür erhöht und in Atomkraftwerken solche Strahlung frei wird, ist das mindestens diskussionswürdig*. Können wir aber vorher noch klären, inwiefern Erziehung und menschlicher Geist einen Einfluß darauf hat inwieweit die Strahlung Leukämie auslösen kann, oder wieso hältst du diesen Vergleich für geeignet? Ein physisch unausweichlicher Effekt ist nun mal was anderes als Wahrnehmung, deren mannigfaltig psychischer Einfluß und den Kontrollmechanismen gesunder Menschen darüber.

* Was aber relativ schnell sinnlos wird, wenn man bedenkt, daß es in der Umgebung von Atomkraftwerken weder über natürliche Schwankungen hinaus erhöhte Strahlung noch tatsächlich erhöhten Fallzahlen von Leukämie gibt. Die scheinbar erhöhten Fallzahlen rührten übrigens daher, daß niemand den Beweis geführt hatte, daß Ärzte sich in ihrem Meldeverhalten von Leukämiefällen nicht davon beeinflussen lassen, wenn der Erkrankte in der Umgebung von einem Atomkraftwerk lebt.

Ich wundere mich auch über die hartnäckige Positionierung dagegen. Bei der Kinderpornopetition kann ich ja noch in gewisser Weise Verständnis für die Angst vor BigBrother haben.

Der BigBrother-Aspekt ist nur ein kleiner Teil und wenn Mau-Mau verboten wird, weil jemand der noch nie was von Kausalität gehört hat sich etwas zusammenreimt, ist es zu spät etwas dagegen zu unternehmen. Wer bei Verstand ist und etwas von Freiheit hält, sollte also Wert darauf legen, daß auch die Freiheiten die er nicht nutzt nicht leichtfertig eingeschränkt werden.

0 59

Petition gegen "Killerspiel"verbote

Bernhard
  • zur info
  1. 0
    jobo
    1. 0
      Bernhard
      1. 0
        jobo
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            jobo
        2. 0
          Bernhard
          1. 0
            jobo
            1. 1
              Texter mit x
              1. 0
                Felix Riesterer
                • meinung
                1. 0
                  jobo
                  1. 0
                    Texter mit x
                    1. 0
                      jobo
                      1. 0
                        Texter mit x
                        1. 0
                          jobo
                          1. 0
                            Texter mit x
            2. 1
              Jens Holzkämper
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Auge
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Auge
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
              2. 0
                jobo
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    jobo
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        jobo
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                          1. 0
                            jobo
                            1. 0
                              Jens Holzkämper
                              1. 0
                                Detlef G.
                                1. 0
                                  jobo
                              2. 0
                                jobo
                                1. 0
                                  Texter mit x
                                  1. 0
                                    jobo
                                    1. 0
                                      Jens Holzkämper
                                      1. 0
                                        jobo
                                        1. 0
                                          Jens Holzkämper
                                          1. 0
                                            jobo
                                            1. 0
                                              Jens Holzkämper
                                              1. 0
                                                jobo
                                        2. 0
                                          Texter mit x
                                          1. 0
                                            jobo
                                            1. 0
                                              Texter mit x
                                              1. 0
                                                jobo
                                                1. 0
                                                  Texter mit x
                                    2. 0
                                      Texter mit x
                                      1. 0
                                        jobo
                                        1. 0
                                          Texter mit x
                                          1. 0
                                            jobo
                                            1. 0
                                              Texter mit x
                                              1. 0
                                                jobo
                                                1. 0
                                                  Texter mit x
                                                  1. 0
                                                    jobo
                                                    1. 0
                                                      Texter mit x
                        2. 0
                          Texter mit x
                    2. 0
                      Texter mit x
  2. 1
    Bambus