Hallo,
[...] während one.com mich in letzter Zeit doch wegen häufiger Ausfälle nervt (Webspace manchmal mehrere Stunden weder über HTTP noch über FTP erreichbar).
Tatsächlich? Also ich bin auch Kunde von one.com und habe noch keinen Ausfall erlebt, wahrscheinlich teste ich das zu selten. Ich hätte aus meiner Sicht diesen Hoster uneingeschränkt empfehlen können.
abgesehen von diesem Wermutstropfen - ja, ich auch.
Ich habe zum Beispiel das Stylesheet, das ich für das hiesige Forum verwende, lange Zeit von meinem one.com-Webspace laden lassen. Da merke ich immer ganz deutlich, wenn's mal wieder klemmt: Dann dauert das Laden der Forumshauptseite elend lang, weil der Browser vor dem Anzeigen erst 'ne Weile wartet, ob das angeforderte Stylesheet nicht doch noch kommt. Und wenn er sich dann endlich entschließt, den Request als erfolglos (Timeout) abzuhaken, sehe ich das Forum ohne die gewohnten Styles. Das fällt dann schon auf.
Und genau das passierte mir in den letzten vier Wochen auffallend häufig, und teilweise wirklich zwei bis drei Stunden lang. Während dieser Zeit war mein Webspace dann auch nicht über FTP erreichbar.
Ich habe inzwischen das Forums-Stylesheet verlegt, weil mir das auf den Keks ging.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.