Steel: spontan einen guten Webhoster empfehlen

Aloha!

Ich wurde grad gefragt, welchen Webhoster ich spontan empfehlen würde. Mir fielen zwei ein. 1blu und ALL-INKL.COM. Ersterer weil ich da bin, aber nur mit einer geparkten Domain, ohne jedoch jemals eine Webseite dort gehostet zu haben... *schäm* Was man mit der Domain halt immer alles so machen will, aber nie dazu kommt. -.-

Letzter krümelte irgendwo in meinen Hirnwindungen herum. Als nicht der billigste, aber mit gutem Support.

Nun mal meine Frage hier: Welchen Würdet Ihr spontan empfehlen, und hatte ich recht mit meiner Einschätzung von All-INKL.COM? (meine kurze Archivrecherche hat mich ja bestätigt, auch wenn man bei ALL-INKL ohne Einkaufstüten zum Supermarkt muß...) Gibts evtl. was neues?

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett
  1. Aloha!

Nun mal meine Frage hier: Welchen Würdet Ihr spontan empfehlen, und hatte ich recht mit meiner Einschätzung von All-INKL.COM? (meine kurze Archivrecherche hat mich ja bestätigt, auch wenn man bei ALL-INKL ohne Einkaufstüten zum Supermarkt muß...) Gibts evtl. was neues?

Also ich würde deine Einschätzung durchaus bestätigen, was all-inkl angeht. Ich "verwalte" u.a. auch einen Account, der dort gehostet ist. Schnell, gute Erreichbarkeit, ordentlicher Support und durchaus akzeptable Preise.

Die Frage ist ja auch immer, was man so für Anforderungen hat. Kommt man mit einer "standard Konfiguration" aus? Braucht man vermutlich öfter die Hilfe des Supports?

Neben der üblichen Quelle Webhostlist, kann ich aber u.a. auch mal meinen neuen Hoster NbIServ empfehlen. ;-)

Gruß Gunther

1. Moin!

Die Frage ist ja auch immer, was man so für Anforderungen hat. Kommt man mit einer "standard Konfiguration" aus? Braucht man vermutlich öfter die Hilfe des Supports?

Right. Das Problem: Es ist für jemanden, dessen Ahnung in diesem Bereich höchstvermutlich gegen nada geht. Und was drauf soll? Ich zitiere hier mal nen Abschnitt aus der Kommunikation mit der Person, die mich gefragt hat:

<Name der Red. bekannt>, 10.07.2009 22:07:03:
       die frage ist aber eigentlich: wofür?

<Name der Red. auch bekannt>, 22:09:02:
       zunächst simple site, evtl. blog, quasi visitenkarten

Man beachte das unauffällige Wörtchen 'zunächst'. Aus 'zunächst' hab ich schon alles mutieren sehen...

Neben der üblichen Quelle Webhostlist, kann ich aber u.a. auch mal meinen neuen Hoster NbIServ empfehlen. ;-)

Ja klar! Die webhostliste... Aber die is ja auch nicht spontan! *hüstel*

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Moin!

Man beachte das unauffällige Wörtchen 'zunächst'. Aus 'zunächst' hab ich schon alles mutieren sehen...

Jepp! Deshalb würde ich in solchen Fällen ggf. einen Anbieter ohne lange Vertragslaufzeit und/ oder mit gut gestaffelten "Ausbau-/ Upgradestufen" bei seinen Webhostingpaketen empfehlen.

Und wer sich hinterher den Aufwand (und u.U. Ärger) mit einem KK-Antrag ersparen will, der sollte gleich ein Angebot ohne Inklusiv-Domain nehmen und seine Domain(s) lieber separat hosten, sodass man bei einem möglichen Providerwechsel nur die Einträge im NS ändern muss.

Gruß Gunther

2. Hi,
    Ich würde mal Hosteurope.de,
    Server sehr gut konfiguriert, auch best Sicherheit
    Support sehr gut
    Tägliche Backup
    Preis gut im Vergleich zu dem Leistung.
    Gruß

3. Hallo,

Ich wurde grad gefragt, welchen Webhoster ich spontan empfehlen würde.
    Nun mal meine Frage hier: Welchen Würdet Ihr spontan empfehlen

ich bin mit goneo Webhosting bisher sehr zufrieden, während one.com mich in letzter Zeit doch wegen häufiger Ausfälle nervt (Webspace manchmal mehrere Stunden weder über HTTP noch über FTP erreichbar).

auch wenn man bei ALL-INKL ohne Einkaufstüten zum Supermarkt muß...

Das dürfte aber bei der überwiegenden Mehrheit der Hoster üblich sein, wenn du nicht irgendwas auf Profi-Niveau hast.

So long,
     Martin

--
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)
    1. Nabend!

Das dürfte aber bei der überwiegenden Mehrheit der Hoster üblich sein, wenn du nicht irgendwas auf Profi-Niveau hast.

Naja. Ich persönlich hätte ein Tüte zum Einkaufen, wenn ich wollte: http://www.1blu.de/webhosting/homepagepakete/proplus/

--
            - T. Pratchett
    2. Hi!

Ich wurde grad gefragt, welchen Webhoster ich spontan empfehlen würde.
      Nun mal meine Frage hier: Welchen Würdet Ihr spontan empfehlen

ich bin mit goneo Webhosting bisher sehr zufrieden, während one.com mich in letzter Zeit doch wegen häufiger Ausfälle nervt (Webspace manchmal mehrere Stunden weder über HTTP noch über FTP erreichbar).

Tatsächlich? Also ich bin auch Kunde von one.com und habe noch keinen Ausfall erlebt, wahrscheinlich teste ich das zu selten. Ich hätte aus meiner Sicht diesen Hoster uneingeschränkt empfehlen können.

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. Hallo,

[...] während one.com mich in letzter Zeit doch wegen häufiger Ausfälle nervt (Webspace manchmal mehrere Stunden weder über HTTP noch über FTP erreichbar).
        Tatsächlich? Also ich bin auch Kunde von one.com und habe noch keinen Ausfall erlebt, wahrscheinlich teste ich das zu selten. Ich hätte aus meiner Sicht diesen Hoster uneingeschränkt empfehlen können.

abgesehen von diesem Wermutstropfen - ja, ich auch.

Ich habe zum Beispiel das Stylesheet, das ich für das hiesige Forum verwende, lange Zeit von meinem one.com-Webspace laden lassen. Da merke ich immer ganz deutlich, wenn's mal wieder klemmt: Dann dauert das Laden der Forumshauptseite elend lang, weil der Browser vor dem Anzeigen erst 'ne Weile wartet, ob das angeforderte Stylesheet nicht doch noch kommt. Und wenn er sich dann endlich entschließt, den Request als erfolglos (Timeout) abzuhaken, sehe ich das Forum ohne die gewohnten Styles. Das fällt dann schon auf.

Und genau das passierte mir in den letzten vier Wochen auffallend häufig, und teilweise wirklich zwei bis drei Stunden lang. Während dieser Zeit war mein Webspace dann auch nicht über FTP erreichbar.

Ich habe inzwischen das Forums-Stylesheet verlegt, weil mir das auf den Keks ging.

Schönen Sonntag noch,
         Martin

--
        Wenn alle das täten, wass sie mich können,
        käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
  4. Hai,

Nun mal meine Frage hier: Welchen Würdet Ihr spontan empfehlen, und hatte ich recht mit meiner Einschätzung von All-INKL.COM?

Also ich habe vor ca. 3 Jahren nach all-inkl gewechselt und bin 100%ig zufrieden - sowohl was Preis, Leistung, Support als auch Stabilitaet und Erreichbarkeit angeht.

MfG,
    Sympatisant

--
    "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"
  5. Hallo,

strato: stabil, preiswert, support eher marginal
    hosteurope: wie strato, mit mehr support
    tecspace: prima günstig für domainregistrierung und preiswertes angebot, mit ziemlich direktem mail-support, ausfälle gelegentlich möglich (zumindest vor einigen monaten)

webhostlist immer zu empfehlen, da fand sich auch tecspace mit den 20cent/monat pro domain inklusive dns-konfiguration. zudem kannst du alle dort regitrierten domains auf den dort gebuchten webspace aufschalten, mit einer kargen aber effizienten menüführung.

Gruß

jobo

6. Schönen guten Tag,

ich bin schon seit ungefähr 6 Jahren bei EliteHosting und kann mich nicht beschweren. Bis Dato keinen Serverausfall gehabt, top Service und der Support ist spitze, vorallem die Support Garantie.

--
    suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
    Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)