Der Martin: Firefoxverhalten bei Grafiken

Beitrag lesen

Hallo,

In diesem Fall hieße das: Wenn die unerwartet skalierte Grafik …
Für dich ist sie _unerwartet_ skaliert, für mich und für (vielleicht auch viele) andere ist es nicht unerwartet.

für wen das tatsächlich unerwartet ist, können wir hier natürlich nicht feststellen.

… irgendwie auffällig markiert wird, etwa mit einem überlagerten Symbol und einem erklärenden Tooltip, dann könnte ich das gut finden. Wenn die Skalierung aber stillschweigend und ohne Hinweis erfolgt, habe ich etwas dagegen.
Vielleicht ist das nicht auffällig genug - der Mausszeiger zeigt ein (+), wenn die Grafik durch den Browser verkleinert wurde und ein (-), wenn sie die Viewportmaße überschreitet und angepasst werden könnte.

Stimmt, hab's gerade nochmal ausprobiert. Das ist IMHO wirklich nicht ausreichend klar. Dann muss ich überhaupt erstmal auf die Idee kommen, mit der Maus auf die Grafik zu zeigen. Warum sollte ich das tun, wenn ich nicht weiß (oder zumindest ahne), dass da etwas Raffiniertes dahintersteht?

Ist mir auch in älteren Versionen nie aufgefallen ...
Vielleicht, weil du Mozilla/Firefox außer zum Testen nie nennenswert verwendet hast.

Das wäre eine Erklärung ...

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.