Oliver_93: Website Problem

Beitrag lesen

Hallo zusammen, Wenn ich meine Website unter Firefox aufrufe, ist alles normal aufgebaut. Aber wenn ich die adresse unter Internet explorer eingebe, ist meine Website total durcheinander und Kaputt, das habe ich auch an anderen rechnern ausgetestet, und bei meiner Tante.

Weis einer warum IE meine website nicht richtig annimmt ?

Bei Safari wird auch Alles RICHTIG angezeigt

Hey Peter,
das ist ein übliches Problem. Der Firefox ist ein Kriegsveteran. Der schafft alles, so wie man es haben möchte. Safari ist ebenfalls ein super Brower. Andere haben immer ihre Probleme mit den verschiedensten Dingen. Wenn du z.B. im Internet Explorer ein Layer an die untere Kante einer Webseite legen möchtest, akzeptiert das Firefox und zeigt es unten an. Der Internet Explorer weiß damit jedoch nichts anzufangen. Genau wie der Netscamp kein Transparent umsetzt. Der IE 6 glaube ich auch noch nicht oder nur bei Bildern nicht.

Eine Korrektur ist sehr aufwendig. Ich weiß nciht wie viel Zeit und Mühe du bereits in die Webseite investiert hast, jedoch würde ich dir, allein des Lernerfolges wegen, empfelen neu anzufangen. Programmiere von Anfang an mit dem Internet Explorer 6. Wenn es unter dem IE 6 und Netscamp funktioniert wird es unter fast jeden gänigen Brower laufen (Selbst Lynx :p). Später hast du den Dreh raus und kannst wieder unter dem Firefox programmieren. Aber schau immer mal wieder in die Brower ob alles gut geht. Ahja Opera, habe ich derzeit auch ein Problem. Der setzt nämlich keine runden Kanten in Div-Border oder Table-Border um ;-).

Du kannst aber auch den Spruch raufklatschen "Diese Webseite ist für den Firefox XYZ und eine Auflösung von 800x768 optimiert". Machen viele. Ohne den Webehintergund kannst du mal auf thc-game.com schauen. Eine eigendlich perfekt programmierte Seite. Funktioniert aber auch nicht im Internet-Explorer. Zumindestens nicht in der sechser Version.

Liebe Grüße, Oliver