Kingzsection: Website Problem

Hallo zusammen, Wenn ich meine Website unter Firefox aufrufe, ist alles normal aufgebaut. Aber wenn ich die adresse unter Internet explorer eingebe, ist meine Website total durcheinander und Kaputt, das habe ich auch an anderen rechnern ausgetestet, und bei meiner Tante.

Weis einer warum IE meine website nicht richtig annimmt ?

Bei Safari wird auch Alles RICHTIG angezeigt

1. hey, ja klar weiss ich das.
    Es ist so, dass der IE eine eigene Render-Engine hat, die "Tomato"-Engine. Wenn du die Seite zuerst in einem Firefox angesehen hast, _merkt_ sich das deine Webseite im Cache!

Aber nicht im normalen Cache sondern in einer Art Sondercache.

Schreib einfach in die erste Zeile deiner Webseite
    <!--TOMATO OFF -->

Dann sollte es gehen!

1. Hey Gugge,
      ist die Antwort erst gemeint? Soetwas habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüße, Olli

1. Hi!

ist die Antwort erst gemeint?

Natürlich ist die Antwort ernst gemeint - denkst Du wir sind hier um Spaß zu haben?

Soetwas habe ich noch nie gehört.

Bei: "<!--TOMATO OFF -->"
        fällt dir och nix uff?

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hi!

Natürlich ist die Antwort ernst gemeint - denkst Du wir sind hier um Spaß zu haben?

Soetwas habe ich noch nie gehört.

fällt dir och nix uff?

ne geht nicht, wo soll ich das genau schreiben ?

1. Hi!

fällt dir och nix uff?

ne geht nicht,

Was soll denn da bitte 'gehen'?

wo soll ich das genau schreiben ?

Das sollst Du gar nicht schreiben, sondern lesen und verstehen, wie es gemeint war.

Bitte schiebe keine Fullquotes ins Forum, die sind unübersichtlich und störend beim Lesen.

--
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Na super, jetzt werde ich auch nicht mehr Weiter kommen

1. Hallo,

Na super, jetzt werde ich auch nicht mehr Weiter kommen

vielleicht erkennst du ja nach der Lektüre von "Tipps für Fragende", warum du hier keine brauchbaren Antworten erhälst.

Gruß Gunther

2. ist die Antwort erst gemeint?

Hei, von welcher Strafkolonie kommst du denn?
          Wenn Lernen nicht mehr Fun ist, sollte man ein Bierfass öffnen.

mfg Beat

--
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. Hi!

Hei, von welcher Strafkolonie kommst du denn?

Beat, Du fährst aber heute mal wieder eine harte Tonart.
            Du erkennst Ironie wohl nur wenn sie Dir direkt in's Wadl beißt, was?

Wenn Lernen nicht mehr Fun ist,

Schrieb ich nix von: sorry, aber den Satz laß ich mir _nicht_ unterschieben

sollte man ein Bierfass öffnen.

Laß gut sein, ist noch ein wenig zu früh.

--
    2. hey, ja klar weiss ich das.
      Es ist so, dass der IE eine eigene Render-Engine hat, die "Tomato"-Engine. Wenn du die Seite zuerst in einem Firefox angesehen hast, _merkt_ sich das deine Webseite im Cache!

Aber nicht im normalen Cache sondern in einer Art Sondercache.

Schreib einfach in die erste Zeile deiner Webseite
      <!--TOMATO OFF -->

Dann sollte es gehen!

1. Hallo.

Genau schreiben? Möglichst hier.
        MfG, at

2. Hi!

Wenn ich meinen Ofen anmache, dann wird in der Tchibo-Pfanne der Reis schwarz, obwohl die WMF-Pfanne richtiges Risotto macht, der Rosenthalkochtopf schafft beides zusammen, aber es schmeckt auch nicht - frag mich nicht, was ich gemacht habe.
    Aber: ich brauche jetzt sofort dringend Hilfe!

--
  3. Hallo zusammen, Wenn ich meine Website unter Firefox aufrufe, ist alles normal aufgebaut. Aber wenn ich die adresse unter Internet explorer eingebe, ist meine Website total durcheinander und Kaputt, das habe ich auch an anderen rechnern ausgetestet, und bei meiner Tante.

Weis einer warum IE meine website nicht richtig annimmt ?

Bei Safari wird auch Alles RICHTIG angezeigt

Hey Peter,
    das ist ein übliches Problem. Der Firefox ist ein Kriegsveteran. Der schafft alles, so wie man es haben möchte. Safari ist ebenfalls ein super Brower. Andere haben immer ihre Probleme mit den verschiedensten Dingen. Wenn du z.B. im Internet Explorer ein Layer an die untere Kante einer Webseite legen möchtest, akzeptiert das Firefox und zeigt es unten an. Der Internet Explorer weiß damit jedoch nichts anzufangen. Genau wie der Netscamp kein Transparent umsetzt. Der IE 6 glaube ich auch noch nicht oder nur bei Bildern nicht.

Eine Korrektur ist sehr aufwendig. Ich weiß nciht wie viel Zeit und Mühe du bereits in die Webseite investiert hast, jedoch würde ich dir, allein des Lernerfolges wegen, empfelen neu anzufangen. Programmiere von Anfang an mit dem Internet Explorer 6. Wenn es unter dem IE 6 und Netscamp funktioniert wird es unter fast jeden gänigen Brower laufen (Selbst Lynx :p). Später hast du den Dreh raus und kannst wieder unter dem Firefox programmieren. Aber schau immer mal wieder in die Brower ob alles gut geht. Ahja Opera, habe ich derzeit auch ein Problem. Der setzt nämlich keine runden Kanten in Div-Border oder Table-Border um ;-).

Du kannst aber auch den Spruch raufklatschen "Diese Webseite ist für den Firefox XYZ und eine Auflösung von 800x768 optimiert". Machen viele. Ohne den Webehintergund kannst du mal auf thc-game.com schauen. Eine eigendlich perfekt programmierte Seite. Funktioniert aber auch nicht im Internet-Explorer. Zumindestens nicht in der sechser Version.

Liebe Grüße, Oliver

1. Hi!

[..] eine Auflösung von 800x768

Wo gibt es denn sowas - nahezu quadratische Screens?
      Oder willst Du mir gerade ein I für'n Apple verticken?

--
  4. Grüße,
    ignoriere das lieber - der Aufwand dem Misthaufen von necrosoft was verständlich zu machen ist so hoch, dass es sich wirklich nur lohnt wenn du dafür bezahlt wirst. Für privaten Spaß eignet es sich nicht - macht nämlich keins.
    MFG
    bleicher

5. Und? Hats geklappt?
    Ansonsten halt einfach nochmal fragen....

6. Hallo Kingzsection,

um dir helfen zu können, brauchen wir mehr Input, z.B. einen Link auf deine Seite.

Du könntest aber schon mal prüfen, ob das HTML und das CSS fehlerfrei sind, indem du dieses Dienste nutzt:

HTML-Validator

CSS-Validator

Gruß, Jürgen