Wouzhuo: Stipendium für Informatik

Beitrag lesen

Halle Selfler,

ich erlaube mir den Versuch, auf euer langjähriges Wissen zurückzugreifen und frage euch: habt ihr eine Idee, welche Stiftungen für mich geeignet wären, die mir ein Stipendium anbieten können?

Dazu braucht ihr natürlich mehr Infos über mich: momentan Ex-Schüler, studiere noch in diesem Jahr Informatik an einer staatlichen Uni, habe einen Notendurchschnitt von 1,3 und war 2 Semester lang Schulsprecher (falls das irgendwie als soziales Engagement gilt). Ansonsten kann ich nicht viel vorweisen. Ich bin auch nicht gläubig, kein Ausländer, nicht weiblich (verdammt!) und meine Eltern sind nicht bettelarm, müssen allerdings unser Haus abbezahlen und haben somit kaum noch Geld, um mir ein Studium zu finanzieren.

Die meisten Stiftungen bieten ja leider entweder Stipendien für Studenten an oder haben Auswahlkriterien, die nicht auf mich passen. Trotzdem: kennt ihr vielleich Stiftungen o.ä., in deren Vorstellung ich passe? Es wäre echt super, wenn ihr da etwas wüsstet. Wenn ihr gute Seiten kennt, die sich damit beschäftigen und die man nicht auf den ersten 10 Seiten mittels Google findet, wäre ich auch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Wouzhuo?