Lieber Felix!
zahlst Du den vielen Unternehmen, die noch immer Windows2000 einsetzen, die Kosten für einen Umstieg auf Windows7? Und ich meine das inklusive der notwendigen neuen Hardware? Dort kann man den IE nämlich nicht höher upgraden, als bis zur 6er Version.
Dieses Argument zieht - so sehr ich das gerne hätte - leider nicht, wenn man die vielen Rechner mit Windows2000 berücksichtigt, die in Firmen durchaus noch eingesetzt werden.
Das ist imho absolut kein Argument!
Ich ärgere mich regelrecht darüber, dass bereits seit Jahren immer wieder so argumentiert wird!
Denn auch unter Windows 2000 sind Browser wie sogar der neuste Firefox 3.5 lauffähig!
Was spricht denn bitte dagegen, auch in Firmen, für das Surfen im Web einen ordentlichen Browser einzusetzen?
Und wer es denn unbedingt noch für seine Intranet Anwendungen braucht, der kann dafür ja weiter seinen IE6 verwenden!
Solch eine Konstellation wäre schon seit Jahren möglich! Ergo sehe ich kein einziges Argument, warum man heutzutage solch einen veralteten Möchtegern-Browser mit all seinen Macken noch aufwendigst unterstützen sollte, damit auch der, noch etwas Brauchbares anzeigt!
Und den Usern, die das Teil tatsächlich aus reiner Unwissenheit nutzen, muss man das halt auch recht deutlich klarmachen, inkl. Anleitung, wie sie an einen "richtigen" Browser kommen.
Gruß Gunther