Mahlzeit Steel,
Aber ich habe ein System geschrieben, daß jetzt flächendeckend in Europa genutzt wird. Ne classic ASP Sache die in dem Augenblick, wo Corporate .NET zum Standard macht, wohl spontan das Leben aushaucht. Wir sind gespannt.
Das kenne ich. Zwar nicht in ganz so großem Maßstab, aber ähnlich. Intranet basierend auf Classic-ASP, einzelne Teile in .NET ... .NET war auch mal als Ersatz vorgesehen. Aber wenn man nachfragt, heißt es immer "nööö", "irgendwann", "nur bei Neuentwicklungen" (was dann doch wieder in ASP abläuft) oder "Wer soll denn das bezahlen?" ... sicher ist es schwer, reine Unter-der-Haube-Änderungen zu verkaufen - dass aber bei einem über die Jahre total vermurksten Projekt ohne sinnvolles Konzept oder vorausschauende Strukturierung oft nur ein Relaunch zumindest der Kerngeschichten hilft, um wieder vernünftig arbeiten und damit effektivere Entwicklungszyklen bieten zu können, wird hierbei selbstverständlich geflissentlich übersehen. Lieber wird so weitergefrickelt wie bisher ... "Hat ja in der Vergangenheit auch immer geklappt!".
Dass unternehmensweit IE6 Standardbrowser ist und auch nicht abzusehen ist, dass sich das irgendwann ändert (u.a. wegen bestimmter CTI-Komponenten, die Probleme mit "Tabbed Browsing" haben - immer dieser neumodische Kram!), muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Und weil's halt ein Intranet ist, wird auf Validität oder vernünftig strukturierte (semantische) Seiten auch kein Wert gelegt - mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel auf und ich gehe zum Leise-vor-mich-hin-schluchzen in die Kaffeeküche ...
Nicht bieten lassen. Gutes Stichwort: Staatlich geprüfter Informatiker (Fachrichtung Multimedia) in ungekündigter Stellung sucht neue Herausforderung.
Andere Ausbildung, gleicher Status, gleiche Aussichten ... wäre mal interessant, wieviele sich hier noch melden. ;-)
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|