Hallo,
Gerade für ur-ur-uralte Autos werden nämlich oft noch Ersatzteile produziert. [...]
Ja der Vergleich war nicht besonders, geb' ich schon zu.
Aber wer sammelt den bitte Browser?
naja, "sammeln" vielleicht nicht. Aber benutzen.
Warum müssen die noch benutz werden wenns doch so viele -und bessere- Alternativen gibt?
Warum andere das tun, weiß ich nicht; teilweise wohl wegen der vom Arbeitgeber auferlegten Beschränkungen.
Ich dagegen tu es, *weil* ich den IE wegen der harmonischen Shell-Integration bequemer finde als alle anderen für Windows erhältlichen Browser. Und Version 5.5 deshalb, weil mir der 6er zu buggy ist. Und damit meine ich nicht die Anzeigefehler; die akzeptiere ich ohne Murren, solange eine Seite wenigstens grundsätzlich benutzbar bleibt. Sondern Fehler und Schwachstellen in der Bedienung, in der Interaktion mit dem Benutzer.
Sicher, ich verwende auch andere Browser zwischendurch. Opera recht häufig, Firefox nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt (hauptsächlich zum Testen). Und zugegeben, die haben alle ihre Vorzüge, und jeder hat ein paar pfiffige und praktische Eigenschaften. Aber unterm Strich fühle ich mich jedesmal wohl, wenn ich meinen alten IE5.5 wieder vor mir habe. Trotz seiner Macken.
Schließlich hat MS auch den Support für Win95/98 eingestellt, und trotzdem sind locker 10 Mio. Rechner weltweit mit diesem OS unterwegs!
Ja und? Warum denn auch nicht? Ich kenne viele Einsatzgebiete, wo Windows98 für den Verwendungszweck völlig ausreichend ist, manchmal sogar besser geeignet als die späteren Versionen.
Ich sehe keinen Grund, etwas wegzuwerfen, das die persönlichen Anforderungen noch erfüllt. Auch nicht, wenn dieses Etwas Software ist.
So long,
Martin
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.