Not found
stan
- webserver
Hallo,
ich habe eine Website auf einem Web-Server liegen, die Website basiert auf einem CMS (kein Joomla/Typo3).
Vor kurzem gab es einen Serverabsturz, nachdem der Server wieder eingerichtet wurde und mein Backup draufgespielt schien zunächst alles wieder normal zu funktioneren.
Jedoch funktioniert nur die Startseite, beim Klick auf sämtliche Menüpunkte wird folgendes ausgegeben:
---
Not Found
The requested URL /pfad/ was not found on this server.
---
Der 404error ist mir jedoch völlig unerklärlich, da die Links definitiv nicht tot sind! An den Daten der Website wurde nichts verändert, es kann also nur an den Servereinstellungen o.ä liegen...
Meine Fragen: Wodurch kann dieser Fehler noch hervorgerufen werden? Inwieweit spielt die .htaccess dabei eine Rolle ?
Vielen Dank :)
Stefan
Hallo,
Meine Fragen: Wodurch kann dieser Fehler noch hervorgerufen werden? Inwieweit spielt die .htaccess dabei eine Rolle ?
Je nachdem, was drinne steht bzw. was drinne stehen sollte. ZendFramework geht garnicht ohne .htaccess zB..
Gruß
jobo
Im Moment steht in der .htaccess garnichts ...
Hallo,
wenn das cms aber mit einem front-controller-pattern arbeitet, geht ohne htacess-redirect u.u. nix. sind denn die angefragten resourcen vorhanden?
Gruß
jobo
Also, am CMS liegts nicht und die Ressourcen sind vorhanden.
Das Problem bestand vor 2 Monaten bereist schon eimal, leider weiß ich nicht mehr was genau die Lösung war. Es muss irgendwas mit der .htaccess und der Serverkonfiguration zu tun haben (Ich verwalte den Server jedoch nicht) ...
Danke für die bisherigen Antworten :)
Hallo,
.htaccess ist die letzte Möglichkeit, dem Server vor dem Ausliefern noch was mitzuteilen. Steht da nix drin, liefert er in der Regel die gefragte Resource aus.
Gruß
jobo
Dann kanns auch daran nicht liegen - bliebt nur noch die möglichkeiten der Serverkonfigurationen. Was kann man da falsch machen, sodass der genannte Fehler auftritt?
Hallo,
Dann kanns auch daran nicht liegen - bliebt nur noch die möglichkeiten der Serverkonfigurationen. Was kann man da falsch machen, sodass der genannte Fehler auftritt?
Den Normalzustand des Apachen verhindern.
Gruß
jobo